18 Prozent waren noch nie im Internet Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.12.2011 apa/Rudolf Felser

18 Prozent waren noch nie im Internet

18 Prozent der Österreicher haben noch nie das Internet genützt. 2006 waren es noch 34 Prozent gewesen, geht aus den jüngsten am Mittwoch veröffentlichten Daten von Eurostat hervor.

Der EU-Durchschnitt der Nichtnutzer sank von 2006 auf 2011 von 42 auf 24 Prozent. Das in der Digitalen Agenda festgelegte Ziel für 2015 ist, den Anteil der Personen im Alter von 16 bis 74 Jahren, die noch nie das Internet genützt haben, auf 15 Prozent zu reduzieren. 2011 betrug der höchste Anteil der Internet-Nichtnutzer 54 Prozent in Rumänien.

In Bulgarien waren es 46 Prozent, in Griechenland 45 und in Zypern und Portugal je 41 Prozent. Die niedrigsten Anteile in diesem Bereich gab es in Schweden (5 Prozent), den Niederlanden (7), Luxemburg (8) und Finnland (9). (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: