Google Maps liefert Wetterinformationen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.08.2011 Alex Wolschann/pte

Google Maps liefert Wetterinformationen

Nach der kürzlich eingeführten Verkehrs-Ebene sind nun auch Wetterinformationen auf Google Maps verfügbar.

Nach der kürzlich eingeführten Verkehrs-Ebene sind nun auch Wetterinformationen auf Google Maps verfügbar. Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Wind geben Echtzeit-Informationen über das aktuelle Wetter, ebenfalls wird eine Vorhersage für die kommenden vier Tage direkt auf der Karte angezeigt. Die Daten des neuen Service stammen von weather.com. Zusätzlich werden mit Unterstützung des U.S. Naval Research Lab Wolken in Echtzeit präsentiert.

"Wetter ist immer in den Top-10 der Google-Suchanfragen. Das zeigt uns, dass unsere Nutzer sehr stark an aktuellen Wetterinformationen interessiert sind", erklärt Google-Sprecher Stefan Keuchel. "Gerade wenn man verreisen will, sind Wetterinformationen sehr gefragt. Das gilt natürlich auch für Ausflüge, der Service ist nicht nur im Urlaub sinnvoll", so Keuchel.

Wie andere Ebenen können die Wetterinformationen in der Auswahl im rechten oberen Kartenbereich aktiviert werden. Sonnen-, Wolken- oder Regensymbole ähnlich wie im Fernsehwetterbericht geben einen Überblick über das globale Wetter. Mit einem Klick auf die gewünschte Stadt erscheint die Prognose für die kommenden vier Tage. Für eine längere Vorhersage werden die User auf die Seite des Partners weather.com geleitet. Der Service wurde weltweit gestartet.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: