Amazon Disc+ on Demand Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.12.2009 Panagiotis Kolokythas*

Amazon Disc+ on Demand

Amazon hat in den USA einen neuen Service gestartet: Wer beim Online-Händler eine DVD bestellt, der kann den Film sofort nach der Bestellung online anschauen.

Der neue Dienst bei Amazon USA trägt den Namen Disc+ On Demand. Dem Motto "Buy Now, Watch Now" folgend, können Amazon-Kunden einen DVD- oder Blu-Ray-Film bei Amazon bestellen und anschließend sofort per Video-On-Demand-Dienst anschauen.

Eine kleine Einschränkung gibt es aber noch: Der Film steht online nur in der Standard-Auflösung zum Anschauen bereit, auch wenn man sich den Film auf Blu-Ray bestellt hat. Nachdem der Kunde bei Amazon den Film auf DVD oder Blu-Ray geordert hat, wird der Film sofort der Video-Bibliothek des Kunden auf Amazon.com hinzugefügt. Der Amazon-Kunde kann sich den Film damit sofort anschauen und muss sich nicht bis zum Erhalt der DVD/Blu-Ray warten.

In der ersten Phase bietet Amazon USA den neuen Dienst nur für ausgewählte Filme an. Immerhin sind aber zum Start schon über 300 Filme über Disc+ On Demand erhältlich.

* Panagiotis Kolokythas ist Redakteur der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: