Facebook liefert Videos per HTML5 aus Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


27.04.2010 Panagiotis Kolokythas*

Facebook liefert Videos per HTML5 aus

iPad und iPhone können kein Flash. Das berücksichtigt nun auch Facebook und liefert die Videos auf diesen Geräten per HTML5 aus.

Aktuelle Videos, die User auf ihrer Facebook-Website einbinden, werden nunmehr auf iPads und iPhones per HTML5 ausgeliefert. Bisher kam Flash zum Einsatz, wodurch die Videos nicht auf den Apple-Geräten abspielbar waren. Nur bei auf Facebook-Seiten eingebundenen Youtube-Videos ließen sich bisher auf iPads und iPhones abrufen. Facebook erweitert die Video-Abspielfunktion auf den Apple-Geräten nun auf alle Videos.

Bisher werden aber nur aktuell auf Facebook eingestellte Videos per HTML5 ausgeliefert. Bei älteren Videos erscheint auf den Apple-Geräten noch der Hinweis, dass Flash benötigt werde.

* Panagiotis Kolokythas ist Redakteur der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: