Xing: Unternehmensprofile nun auch gratis Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.07.2010 Roland Kissling

Xing: Unternehmensprofile nun auch gratis

Das Business-Netzwerk Xing bietet ab sofort auch eine kostenlose Basisvariante der Unternehmensprofile an. Zudem erhalten auch Freiberufler und Ein-Mann-Unternehmen die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Zusätzlich zu den bestehenden kostenpflichtigen Xing-Profilversionen "Standard" und "Plus" können sich Freiberufler und Unternehmen nun auch kostenlos innerhalb der Plattform positionieren.

Die kostenpflichtigen Unternehmensprofile wurden in Optik und Struktur weiterentwickelt und sollen eine noch höhere Sichtbarkeit garantieren. So kann man zum Beispiel Firmen-Updates erstellen, die von anderen Xing-Mitgliedern abonniert werden können. Unternehmen können so eigene Communities mit Followern aufbauen und Kunden, Geschäftspartner, Bewerber und Interessierte über ihre Produkte und Services auf dem Laufenden halten.

Bislang konnten nur „echte“ Unternehmen ein Firmen-Profil bestellen. Nun bekommen auch die über eine Mio. Freiberufler und Ein-Mann-Unternehmen auf Xing die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Laut AGOF internet facts 2010-I erreicht XING in Deutschland derzeit über 1,7 Mio. Unique User in der Kategorie der Berufstätigen, die Akademiker sind oder ein monatliches Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3.500 Euro verfügen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: