Social Media: Firmennutzung verbesserungswürdig Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


17.08.2010 apa

Social Media: Firmennutzung verbesserungswürdig

Mehr als die Hälfte der Mitglieder von Online-Netzwerken verwendet diese Internet-Dienste auch für Anfragen an Unternehmen.

Nach einer Studie des Unternehmensberaters Brand Science Institute haben 58 Prozent der Befragten sich schon einmal bei Facebook oder Twitter mit Fragen, Beschwerden oder Anregungen an ein Unternehmen gewandt.

Von ihnen zeigten sich allerdings 61 Prozent unzufrieden, da das Unternehmen nicht auf ihre Belange eingegangen sei. 26 Prozent äußerten sich positiv über ihre Erfahrungen. Befragt wurden Internet-User in Deutschland.

"Bislang beruhen die Social-Media-Aktivitäten vieler Unternehmen auf reinem Aktionismus", erklärte der Geschäftsführer des Unternehmens, Nils Andres. "Die Verantwortlichen haben bisher nicht verstanden, dass ihre Kommunikation bei Twitter und Facebook umfassend moderiert und begleitet werden muss." (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: