Rekord an EU-Förderungen für Breitband Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.01.2011 apa/Rudolf Felser

Rekord an EU-Förderungen für Breitband

Die EU hat im Vorjahr die Rekordsumme von 1,8 Mrd. Euro an staatlichen Beihilfen für den Breitband-Zugang genehmigt. 2007 waren es noch 115 Mio. Euro.

Die Mittel sollen dazu beitragen, den wirtschaftlichen Aufschwung, ein integratives Wachstum und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit der EU zu fördern.

EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia betonte, superschnelles Internet sei von entscheidender Bedeutung auch für die Schaffung von Arbeitsplätzen. Die Kommission werde die EU-Länder bei der Beschleunigung privater und öffentlicher Investitionen in diesem Sektor weiter unterstützen.

2007 hatte die Fördersumme lediglich 115 Mio. Euro ausgemacht, 2008 war sie auf 389 Mio. gestiegen, 2009 gab es eine weitere Erhöhung auf 406 Mio. und im Vorjahr die rasante Steigerung auf 1,806 Mrd. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: