Vorstand der ISPA neu gewählt Vorstand der ISPA neu gewählt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.11.2012 Rudolf Felser

Vorstand der ISPA neu gewählt

Bei der gestrigen 16. Generalversammlung der ISPA wurden der Präsident und der Vorstand für die kommende Vereinsperiode gewählt. Der neue und alte Präsident des Verbands der österreichischen Internetwirtschaft heißt Andreas Koman.

Andreas Koman ISPA

Andreas Koman bleibt ISPA-Präsident

© ISPA

Im "Brotberuf" ist Koman Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele2. Als Vorstände wurden Harald Kapper (kapper.net), Thomas Schartner (funkinternet.at ISP GmbH), Georg Hitzenberger (play.fm) und Martin Prager (Prager Consult) gewählt. Weiters gehören dem ISPA-Vorstand an: Kurt Einzinger (Netvisual), Nikolaus Futter (Compass Verlag), Bernd Hilmar (emerion Webhosting) sowie Wolfram Huber (WebTech coaching).

"Die ISPA hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich für die Belange der alternativen ISPs eingesetzt. So konnten wir 2012 etwa wesentlich zu einer für Internetprovider akzeptablen Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung beitragen", blickte Andreas Koman nach seiner Wahl zum Präsidenten auf die Arbeit der ISPA im vergangenen Jahr zurück.

"Der Einsatz für faire wettbewerbliche Rahmenbedingungen für alternative ISPs, die Diskussion um ein 'internetfittes' Urheberrecht (Anm.: siehe dazu auch "Keine Ruhe für das Urheberrecht") sowie Informationsarbeit über legale Nutzungsmöglichkeiten von Inhalten im Web werden unsere Arbeit im kommenden Jahr bestimmen. Wie bisher setzen wir uns auch weiterhin für die Förderung des Internets in allen Bereichen ein", so Koman. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: