Kapsch kauft Transdyn Kapsch kauft Transdyn - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.01.2014 Rudolf Felser

Kapsch kauft Transdyn

Kapsch TrafficCom will durch die Akquisition des US-Unternehmens Transdyn sein Portfolio an Intelligent Transportation Systems stärken.

Georg Kapsch, CEO Kapsch TrafficCom Group

Georg Kapsch, CEO Kapsch TrafficCom Group

© Kapsch

Die Akquisition von Transdyn, einem Hersteller von Verkehrsmanagement-Software und  -Systemen auf dem US-Markt, der durch seine DYNAC ATMS (Advanced Traffic Management Software) bekannt wurde, ermöglicht es Kapsch TrafficCom ein erweitertes Portfolio von Produkten und Lösungen für Intelligent Transportation Systems (ITS) anzubieten. Der  Kaufpreis beträgt 16 Mio. Dollar (rund 12 Mio. Euro).

Kapsch hat eine große Zahl elektronischer Mautsysteme für den mehrspurigen Fließverkehr weltweit installiert und betreibt diese. Transdyn ist ein Systemintegrator, dessen ITS-Lösungen es seinen Kunden erlauben, wichtige Einrichtungen wie Autobahnen, Brücken und Tunnels sowie die zugehörigen Prozesse sicher zu betreiben und zu steuern.

"Transdyn und Kapsch ergänzen sich ideal", sagt Georg Kapsch, CEO Kapsch TrafficCom Group. "Die aktuellen Trends zeigen deutlich den Wunsch der Kunden, Maut- und Verkehrsmanagementsysteme aus einer Hand zu beziehen. Gemeinsam können wir auf die Anforderungen des Marktes mit einem ganzheitlichen Ansatz reagieren, und Kapsch wird sein Portfolio weiter ausbauen und seine Position als Komplettanbieter von Lösungen weiter stärken." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: