Nintendo lockt Kunden mit Mini-Spielen auf Handys Nintendo lockt Kunden mit Mini-Spielen auf Handys - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.01.2014 pte

Nintendo lockt Kunden mit Mini-Spielen auf Handys

Auf dem Smartphone Super Mario spielen zu können, wird möglicherweise bald Realität - jedoch wird es sich nur um Mini-Games handeln.

Nintendo-Games auf dem Smartphone? Ja, aber nur als Werbung für seine Konsolen.

Nintendo-Games auf dem Smartphone? Ja, aber nur als Werbung für seine Konsolen wie den 3DS.

© Nintendo

Laut einem Nikkei-Bericht will Nintendo mit den kleinen Spielen für das Handy vor allem eines tun: Werbung für die eigenen Produkte wie den 3DS oder die Wii U machen. Werbevideos und die kostenlose Mini-Spiele sollen dabei Hand in Hand gehen, um den Nutzern Appetit auf das volle Spielvergnügen für die Konsolen von Nintendo zu machen. Möglicherweise wird Nintendo es sogar möglich machen, den 3DS und die Wii U direkt über das Smartphone zu kaufen. Details will der Konzern am Donnerstag im Rahmen eines Investoren-Briefings veröffentlichen.

Bereits im Vorjahr hat der Vorsitzende von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, in einem Bericht von The Verge bekanntgegeben, dass mit Smartphone-Games experimentiert wird. "Wenn wir dich überzeugen können, einen kleinen Vorgeschmack auf das Nintendo-Lebensgefühl zu bekommen und dich dann in Richtung Wii U oder 3DS lenken, haben wir gewonnen", sagte er damals gegenüber King 5 News.

In einem Punkt bleibt der Nintendo-Manager jedoch beharrlich: "An unserer Philosophie, dass Nintendo-Spiele am besten auf Nintendo-Geräten gespielt werden, hat sich nichts geändert." Der Ruf nach einer Aufgabe dieses Credos wird aber immer lauter. Die Nutzer wollen, dass Nintendo seine Spiele für verschiedenste Geräte öffnet. Jedoch hätte es der einstige Konsolen-Primus Nintendo ohne Zweifel schwer, im Rahmen der kostenlosen Handyspiele einen finanziellen Gewinn am Smartphone-Markt zu erwirtschaften. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: