Omega übernimmt direkte Distribution von Eaton-USV Omega übernimmt direkte Distribution von Eaton-USV - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.01.2014 Rudolf Felser

Omega übernimmt direkte Distribution von Eaton-USV

Der österreichische IT-Distributor Omega ist seit Jahresbeginn 2014 direkter Distributor für unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen (USV) von Eaton.

Eaton 5PX Range

Eaton 5PX Range

© Eaton

Seit mehreren Jahren führt Omega unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen von Eaton im Sortiment. Mit dem Ausbau des direkten Vertriebsnetzes setzt Eaton seine Expansionsstrategie am österreichischen Markt weiter fort.

"Omega und Eaton sind keine Unbekannten", so Günter Neubauer, Geschäftsführer von Omega. "Als langjähriger Partner sind wir mit den Produkten und Lösungen von Eaton bereits bestens vertraut. Daher freut es uns umso mehr, gemeinsam mit Eaton nun den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Durch die direkte Distribution sind wir von nun an noch besser in der Lage, österreichischen Unternehmenskunden die Vorteile von Eaton-Power-Solutions zu vermitteln und können unsere lokale Stärke dabei voll ausspielen."

So sollen Kunden ab sofort von einer attraktiveren Preisgestaltung, besserem Support durch lokale Ansprechpartner sowie einer raschen Verfügbarkeit der Produkte profitieren. Ermöglicht wird dies insbesondere durch Lagerhaltung vor Ort. Omega stellt dafür eine Lagerfläche von über 4.500 Quadratmetern in Wien bereit. Durch die Teilnahme am Power Advantage Partnerprogramm können österreichische Kunden weitere Vorteile wie Projektunterstützung, Teilnahme an Schulungen oder Workshops und spezielle Preise in Anspruch nehmen.

"Nicht zuletzt die langjährige erfolgreiche Partnerschaft mit Omega hat uns überzeugt, auf Omega als direkten Distributor für unsere Produkte in Österreich zu setzen", erklärt Gernot Pfannhauser, Head of Power Quality Sales bei Eaton Österreich und ergänzt: "Die Entscheidung für Omega ist für uns zugleich auch eine Entscheidung für den österreichischen Markt. Wir erwarten uns von diesem Schritt einen weiteren Wachstumsschub und sind überzeugt, mit Omega dabei auf das richtige Zugpferd zu setzen." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: