valuephone bei "Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet valuephone bei "Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.02.2014 Rudolf Felser

valuephone bei "Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet

Die Mobile Payment Lösung von valuephone wurde mit dem renommierten "Retail Technology Awards Europe“ ausgezeichnet.

Preisverleihung der Retail Technology Awards Europe 2014 des EHI Retail Institutes.

Preisverleihung der Retail Technology Awards Europe 2014 des EHI Retail Institutes.

© valuephone

Eine unabhängige, internationale Fachjury wählte den valuephone-Ansatz für das Bezahlen per Smartphone-App zur besten IT-Technologie für Handelsunternehmen in der Kategorie "Best Customer Experience“. So überzeugte die Funktionsweise und Einbindung der Bezahlfunktion in die Einkaufs-Apps der deutschen Supermarktketten Netto und EDEKA sowie die Verbindung von mobile Payment mit Couponing. Verliehen wurde der Preis vom EHI Retail Institute, dem Brancheninstitut für den Handel. Am 17. Februar 2014 wurde der Preis im Rahmen der Messe EuroShop in Düsseldorf verliehen.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Mobile Payment Lösung zur besten IT-Technologie für den Handel gewählt wurde. Der Retail Technology Award für unsere mobile Payment Lösung bestätigt den Ansatz, das Bezahlen mit Smartphone in Einkaufs-Apps einzubinden. Mit der Verbindung von Payment und Couponing sowie der speziellen Ausrichtung auf den Handel machen wir unsere Relevanz und Bedeutung für diese Industrie deutlich“, sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer von valuephone.

Der Preis des EHI Retail Institutes wird an Handelsunternehmen mit den besten Lösungen für innovative Einkaufserlebnisse sowie einmalige Verbrauchervorteile verliehen. Insgesamt bewertete das EHI Retail Institute verschiedene IT-Technologien nationaler sowie internationaler Handelsunternehmen in jeweils drei Kategorien, die sich durch besonders hohen Serviceanspruch und innovative Technikleistungen auszeichneten. Netto Marken-Discount gewinnt bereits zum zweiten Mal die Auszeichnung. Schon 2012 hatte sich die Netto-App mit Mobile Couponing von valuephone erfolgreich gegen andere Konzepte und Systeme durchgesetzt. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: