NAVAX feiert ersten Schweizer Geburtstag NAVAX feiert ersten Schweizer Geburtstag - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


26.02.2014 Rudolf Felser

NAVAX feiert ersten Schweizer Geburtstag

Das IT-Systemhaus NAVAX Schweiz, Tochterunternehmen der OK Holding, hat sein erstes Jahr am Schweizer Markt erfolgreich bestanden.

Oliver Krizek, CEO der OK Holding

Oliver Krizek, CEO der OK Holding

© OK Holding

Die NAVAX GmbH Schweiz wurde Anfang Februar 2013 gegründet. Neben ersten Neukunden wie z.B. RailAway AG (Tochterunternehmen der Schweizerischen Bundesbahnen), der Link Marketing Services AG oder der TRI-MATIC AG gibt es eine ganze Reihe von weiteren interessanten Projekten in der Pipeline. "Wir hatten in der Schweiz eine steigende Nachfrage nach unseren IT- und Beratungsdienstleistungen bemerkt. Diese Nachfrage wurde in unserem ersten Jahr in konkrete Aufträge und Angebote umgesetzt. Die Erfolge bestärken uns darin, weiterhin in unsere Schweizer Niederlassung zu investieren", sagt Oliver Krizek, CEO der OK Holding.
 
Im November wurde NAVAX in den Schweizerischen Leasingverband (SLV) aufgenommen. Seit vielen Jahren betreut NAVAX Kunden aus dem Finanzdienstleistungs-Sektor. Ein Schwerpunkt sind dabei Leasing-Gesellschaften, für die eine eigene Branchensoftware angeboten wird. Der logische Schritt daher war die Anfrage um Aufnahme als außerordentliches Mitglied in den SLV. Eine Lücke wurde mit strategischen Partnerschaften in der Schweiz geschlossen: NAVAX bietet jetzt in der gesamten DACH-Region die Business Intelligence-Lösung von QLIK und die Controlling-Lösung von Corporate Planning an. Weiter ausgebaut wird die Reseller-Landschaft, über die die zahlreichen NAVAX Eigenentwicklungen vertrieben werden. Dazu gehören unter anderem Microsoft Dynamics NAV-Lösungen für den SEPA-Zahlungsverkehr und Dokumenten-Design sowie standardisierte Schnittstellen zu QlikView und Corporate Planner. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: