iPhone 6: Simplo und Desay werden Akkus bauen iPhone 6: Simplo und Desay werden Akkus bauen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.03.2014 pte

iPhone 6: Simplo und Desay werden Akkus bauen

Apple wird die Akkus für seine neue iPhone-Generation von zwei Herstellern produzieren lassen - der taiwanesischen Simplo Technology und der chinesischen Desay Battery Technology.

Die Akkus von Apples iPhone 5 werden vorerst weiterhin von Dynapack geliefert.

Die Akkus von Apples iPhone 5 werden vorerst weiterhin von Dynapack geliefert.

© Apple

Wie das Branchenportal DigiTimes unter Berufung auf Informanten der Upstream-Lieferkette schreibt, soll der bisherige Apple-Lieferant Dynapack, der unter anderem Akkus für das iPhone 5s und 5c hergestellt hat, bisher noch keine Aufträge von den Amerikanern erhalten haben.

Vonseiten der Unternehmen bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll Desay damit beauftragt worden sein, "über 50 Prozent" der Akkus für die neuen iPhones zu produzieren. Von einer Massenproduktion soll die Firma jedoch noch weit entfernt sein, stellt der Bericht klar. Dynapack als auch der chinesische Akku-Lieferant Sunwoda sollen Apple hingegen derzeit umwerben, sich doch noch für sie zu entscheiden.

Von der vermeintlichen Entscheidung Apples zu den iPhone-6-Akkus unberührt, stellt Dynapack die Bauteile für das aktuelle iPhone 5 her. Die Lieferverträge für dieses Modell sollen noch bis 2015 laufen. Branchenexperten gehen vor diesem Hintergrund davon aus, dass es Dynapack durchaus gelingen könnte, am Kuchen künftiger Apple-Geräte doch noch mitschneiden zu können. Auch könnte das Unternehmen mehr verdienen, wenn es das Segment wechselt und Notebook-Akkus herstellt, werden nicht näher genannte Insiderquellen zitiert. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: