Feuer bei Samsung lässt Smart-TVs ausfallen Feuer bei Samsung lässt Smart-TVs ausfallen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.04.2014 Michael Söldner*

Feuer bei Samsung lässt Smart-TVs ausfallen

Der Brand in einem Firmengebäude von Samsung in Südkorea sorgte weltweit für Fehlermeldungen auf Smartphones, Tablets und Smart TVs des Herstellers.

Brand in einem Firmengebäude von Samsung sorgte weltweit für Fehlermeldungen

Brand in einem Firmengebäude von Samsung sorgte weltweit für Fehlermeldungen

© Rudolf Felser

Über Ostern wurden mehrere Besitzer eines Smartphones, Tablets oder Smart TVs von Samsung mit einer Fehlermeldung konfrontiert. Auch die Webseite des Herstellers war vorübergehend nicht erreichbar. Als Resultat wurden Nutzer mobiler Geräte mit Fehlermeldungen überschüttet, Nutzer von Samsung-TV-Geräten konnten hingegen die auf dem Fernseher befindlichen Apps nicht nutzen.

Als Grund für den Ausfall wurde anfangs ein Brand in einem Gebäude des Herstellers in Gwacheon, Südkorea, vermutet. Dies wurde von einem Firmensprecher mittlerweile bestätigt. Ein im Landesfernsehen ausgestrahlter Newsbeitrag zeigt das Ausmaß des Brandes, bei dem bisherigen Meldungen zufolge jedoch kein Mitarbeiter verletzt wurde.

Samsung entschuldigt sich für die mit dem Brand verbundenen Ausfälle. Mittlerweile seien alle Probleme auf Smartphones, Tablets und TV-Geräten des Herstellers behoben. Warum der Brand im Gebäude weltweite Auswirkungen hatte, steht noch nicht fest. Es ist davon auszugehen, dass in dem Firmengebäude von Samsung ein großer Teil der Datenverbindungen gebündelt wurde.

* Michael Söldner ist Redakteur der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: