KCS.net und Infoman fusionieren KCS.net und Infoman fusionieren - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.05.2014 Rudolf Felser/pi

KCS.net und Infoman fusionieren

Die Verträge mit dem CRM-Beratungs- und IT-Lösungshaus Infoman AG wurden Ende April unterzeichnet.

KCS.net und Infoman fusionieren

KCS.net und Infoman fusionieren

© Yvonne Bogdanski - Fotolia.com

KCS.net ist mit nun insgesamt 300 Mitarbeitern nicht nur unter den führenden Microsoft Dynamics AX und SharePoint Partnern, sondern auch als Microsoft Dynamics CRM Partner im Länderbereich DACH vorne dabei. KCS.net bietet darüber hinaus weitere ergänzende Lösungen für Business Intelligence, Integration, Mobility und Kommunikation an. Kay Laukat, CEO der KCS.net Holding AG ergänzt die strategische Entscheidung: "Wir decken in optimaler Kombination der besten Microsoft-Technologien sowie durch unser Prozess- und Branchen-Knowhow die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Säulen für Unternehmen ab und können so die komplexen Business-Anforderungen unserer Kunden lösen." Neben ausgebildeten Teams und aussagefähigen Referenzkunden konnte auch in allen drei Geschäftsbereichen bereits die höchste Stufe der Microsoft-Zertifizierungen erreicht werden: Gold Enterprise Resource Planning, Gold Content & Collaboration sowie Gold Customer Relationship Management.

Die Infoman AG mit ihren 100 Mitarbeitern ist Microsoft Dynamics CRM-Partner mit Fokus auf den Maschinen- und Anlagenbau sowie High-Tech-Unternehmen. Das Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Kundenbeziehungsmanagement, Wissens- und Lernmanagement sowie Qualifizierungsmanagement vor allem auf Basis von CRM und SharePoint. Infoman hat seit 2005 die CRM Gold Kompetenz und wurde vielfach als Mitglied im Microsoft Dynamics Inner Circle und President’s Club ausgezeichnet.

Die Marke Infoman wird weiter beibehalten und als Teil von KCS.net fortgeführt. Rainer Bamberger, Vorstandsvorsitzender der Infoman AG, wird als Mitglied der Geschäftsleitung der KCS.net Holding AG künftig die Verantwortung für den Geschäftsbereich CRM innehaben. "Der Zusammenschluss von Infoman und KCS.net ist ein großer Schritt für uns als Infoman. Die Innovationskraft sowie die spannenden Referenzen beider Unternehmen ergänzen sich perfekt. Ich freue mich auf meine verantwortliche Rolle bei der Weiterentwicklung von CRM in der gesamten KCS.net-Gruppe", erläutert Bamberger.

Mit dem aktuellen Schritt hat KCS.net erreicht, "One Solution-Povider for One Microsoft" zu sein. "Unsere Kunden profitieren von einem besonderen Produkt- und Dienstleistungsumfang und einer bisher unerreichten Beratungskompetenz. Wir können die Unternehmen ganzheitlich im Rahmen moderner Business IT betreuen und unterschiedliche Technologien mit umfassendem Knowhow und großer Expertise bestmöglich integrieren", fasst Frank Koydl, Verwaltungsratspräsident der KCS.net Holding AG die Mehrwerte für Kunden zusammen. Insbesondere komplexe Business-Anforderungen nationaler und internationaler Unternehmen des gehobenen Mittelstands sollen nun vom Microsoft-Full-Service-Partner KCS.net umgesetzt werden können. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 4.7 von 5. 3 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: