Firmeninfo-Portal kompany.at kooperiert mit KSV1870 Firmeninfo-Portal kompany.at kooperiert mit KSV1870 - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.06.2014 Rudolf Felser/pi

Firmeninfo-Portal kompany.at kooperiert mit KSV1870

Das Internet Startup für den einfachen Zugang zu internationalen Firmeninformationen bietet nun auch Premium-Auskünfte der KSV1870 Information GmbH.

kompany.at hilft, potenzielle Geschäftspartner zu durchleuchten.

kompany.at hilft, potenzielle Geschäftspartner zu durchleuchten.

© bilderbox - Fotolia.com

Das Startup kompany bietet schon heute eine kostenlose Firmensuche und einen Sofortzugang zu verifizierten und amtlichen Informationen zu 21 Millionen Unternehmen aus 25 Ländern und erweitert nun sein Online-Angebot über Informationen zu österreichischen Unternehmen mit Premium-Auskünften des KSV1870.
 
"Wir sind 2012 mit der Vision an den Start gegangen, kleinen und mittleren Unternehmen den gleichen Informationsvorsprung wie großen Unternehmen zu ermöglichen. Wir sind sehr stolz, dass wir als österreichisches Unternehmen mit Premium-Bonitätsauskünften des KSV1870 unser Produktportfolio erweitern konnten und so unserer Vision einen großen Schritt näher gekommen sind. Ab sofort können professionelle Benutzer aus der ganzen Welt innerhalb von wenigen Minuten über unsere Plattform eine Auskunft des KSV1870 online erwerben und herunterladen und so ihre österreichischen Geschäftspartner auf einfache Art und Weise prüfen. Die Auskünfte bieten eine ideale Ergänzung zu den ebenfalls auf kompany erhältlichen Firmenbuchdaten", erklärt Russell E. Perry, Co-Gründer und Co-Geschäftsführer der 360kompany GmbH.
 
Roland Führer, Geschäftsführer der KSV1870 Information GmbH, skizziert den zusätzlichen Vorteil für die Portal-Besucher: "Immer weniger Lieferanten können es sich heute leisten, auf potenzielle Kunden zu verzichten. Aber bedeutend größer ist der Verlust, wenn sich Forderungen als uneinbringlich erweisen. Am Firmen-Portal kompany.at finden all jene, die ihre Chancen nützen möchten, die relevanten Informationen. Die KSV1870 UnternehmensProfile sorgen als perfekte Ergänzung dafür, dass sie nun auch das Risiko dieser potenziellen Kunden realistisch einschätzen können."
 
Der Bedarf von kleinen und mittleren Unternehmen an Firmeninformationen ist sehr hoch. Bisher wurde der einfache Zugang aber durch viele Barrieren eingeschränkt, vor allem auf internationaler Ebene. Seit dem kommerziellen Launch im April 2013 verzeichnet kompany bereits mehr als 500.000 Besucher pro Monat, welche über eine Million Firmenprofile abfragen. Mit Ende Mai 2014 zählt das Startup aus Wien über 10.000 zahlende Firmenkunden und peilt für 2014 den operativen Break-Even an. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: