Kapsch TrafficCom: Gleicher Umsatz, besseres Ergebnis Kapsch TrafficCom: Gleicher Umsatz, besseres Ergebnis - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.06.2014 pi

Kapsch TrafficCom: Gleicher Umsatz, besseres Ergebnis

Die im Prime Market der Wiener Börse notierte Kapsch TrafficCom AG veröffentlichte heute ihren Jahresfinanzbericht und Geschäftsbericht des Wirtschaftsjahres 2013/14.

Georg Kapsch, CEO der Kapsch TrafficCom AG

Georg Kapsch, CEO der Kapsch TrafficCom AG

© Kapsch TrafficCom AG

Der Umsatz erreichte im Berichtszeitraum mit 487,0 Mio. Euro das Niveau des Vorjahres von 488,9 Mio. Euro. Das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit konnte trotz eines negativen Einmaleffektes im Wirtschaftsjahr 2013/14 von 16,5 Mio. Euro um 23 Prozent auf 20,3 Mio. Euro gesteigert werden.

"Operativ haben wir im vergangenen Jahr eine deutliche Verbesserung erreicht, aber wir sind damit noch weit unter unserem Ziel. Das Wirtschaftsjahr 2013/14 war von Verschiebungen und Aufhebungen erwarteter Projekte gekennzeichnet. Die Ergebnisse zeigen, dass unsere Organisation und unsere Ressourcen auf ein Marktwachstum ausgerichtet waren, das noch nicht eingetreten ist. Dies galt es zu adaptieren, allerdings ohne dabei wichtige Strukturen und Investitionen zurückzunehmen. Gleichzeitig ist es uns gelungen, zukünftige Markt- und Technologieentwicklungen vorwegzunehmen; die Aufträge, die wir im Geschäftsjahr in neuen ITS-Segmenten abseits von Mautsystemen gewinnen konnten, zeigen dass wir damit erfolgreich sind", so Georg Kapsch, CEO der Kapsch TrafficCom AG. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: