Gartner: Lexmark ist Leader im Magic Quadrant für Managed Print und Content Services 2014 Gartner: Lexmark ist Leader im Magic Quadrant für Managed Print und Content Services 2014 - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.11.2014 pi

Gartner: Lexmark ist Leader im Magic Quadrant für Managed Print und Content Services 2014

Lexmark wurde von der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Gartner als "Leader" im aktuellen Magic Quadrant for Managed Print and Content Services positioniert.

© Lexmark

Lexmark wird damit bereits zum vierten Mal in Folge als Leader im Magic Quadrant Report genannt. Gartner definiert Managed Content Services (MCS) als "eine umfassende Lösung, die Geschäftskommunikation innerhalb eines Unternehmens rationalisiert, modernisiert und optimiert, indem sie Kunden mithilfe beratender Dienstleistungen, Software und Implementierungsservices unterstützt. In der Anfangsphase des Reifungsprozesses sind MCS eng mit Managed Print Services (MPS) gekoppelt und fokussieren sich auf Kommunikationsprozesse innerhalb des Unternehmens."

Im Gartner Magic Quadrant Report wurde Lexmark nach der "Vollständigkeit seiner Vision" sowie seiner "Umsetzungsfähigkeit" beurteilt. Ein "Leader" zeichnet sich nach Angaben der internationalen Consultants dadurch aus, dass er MPS und MCS unterschiedlichen Kunden wie Großkonzernen und geografisch weit verbreiteten Unternehmen bereitstellt und somit weltweit eine sehr hohe Reichweite vorweisen kann. Ein "Leader" muss zudem zeigen, dass er MPS und MCS nicht nur nach heutigem Standard anbietet. Er muss auch über die erforderlichen Kenntnisse, die Entschlusskraft und die nötigen Ressourcen verfügen, sich auf zukünftige Anforderungen in den Bereichen MPS und MCS einzustellen. Charakteristisch für einen "Leader" ist außerdem, dass er sein MPS-Angebot um zusätzliche Services erweitert. Dadurch kommt er bei großen und mittelgroßen Kunden häufig in die engere Auswahl.

Lexmark ist jüngst neben der Positionierung im Magic Quadrant in weiteren Erhebungen als Marktführer genannt worden, darunter im "IDC MarketScape" – er benennt Lexmark erneut als Marktführer im Bereich Managed Print und Document Services. Quocirca benennt Lexmark erneut als MPS-Marktführer im Quocirca MPS Vendor Landscape Report.

Marty Canning, Executive Vice President und President of Imaging Solutions and Services bei Lexmark, kommentiert: "Lexmark zählt stets zu den führenden Unternehmen bei der Implementierung branchenspezifischer Lösungen als Bestandteil unseres Managed Print Services-Angebots. Unsere jüngsten Software-Akquisitionen, beginnend mit Perceptive Software, haben unser Lösungsangebot für Kunden erweitert. So können wir ein Managed Print und Content Services-Portfolio bieten, das branchenweit unerreicht ist. Wir freuen uns sehr, dass Gartner würdigt, was wir als die Stärke des Lexmark Managed Print und Content Solutions-Portfolio ansehen. Wir sind stolz, als Leader im Magic Quadrant für Managed Print und Content Services genannt zu werden." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: