YLOG Industry Solutions erweitert Standort in Dobl YLOG Industry Solutions erweitert Standort in Dobl - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


28.01.2015 pi

YLOG Industry Solutions erweitert Standort in Dobl

YLOG Industry Solutions blickt auf das erste Geschäftsjahr zurück und feiert die Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Gewerbepark Dobl.

Feierliche Eröffnung der Standorterweiterung Wolfgang Skrabitz (Geschäftsführer YLOG Industry Solutions), Gerald Hofer (Vorstandsvorsitzender KNAPP AG), Anton Weber (Regierungskommissär Dobl-Zwaring), Hofrat Dr. Herbert Knapp (Aufsichtsratsvorsitzender KNAPP AG), Bernhard Rottenbücher (Geschäftsführer YLOG Industry Solutions und Mitglied der Geschäftsführung bei der KNAPP AG).

Feierliche Eröffnung der Standorterweiterung Wolfgang Skrabitz (Geschäftsführer YLOG Industry Solutions), Gerald Hofer (Vorstandsvorsitzender KNAPP AG), Anton Weber (Regierungskommissär Dobl-Zwaring), Hofrat Dr. Herbert Knapp (Aufsichtsratsvorsitzender KNAPP AG), Bernhard Rottenbücher (Geschäftsführer YLOG Industry Solutions und Mitglied der Geschäftsführung bei der KNAPP AG).

© YLOG

Die YLOG Industry Solutions GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der KNAPP AG, einem Anbieter im Bereich Lagerautomation und Lagerlogistik-Software. Vor allem Industrie, Produktions- und Distributionsunternehmen zählen zu den Kunden der YLOG Industry Solutions, wie beispielsweise der Automotive-Zulieferer MSG Mechatronic Systems aus Wies oder der deutsche Spezialist für Modellbahnzubehör NOCH. In den flexibel erweiterbaren YLOG-Shuttle-Systemen können viele Artikel auf kleinstem Raum gelagert und Arbeitsplätze vollautomatisch mit den gewünschten Artikeln versorgt werden.

YLOG Industry Solutions feierte am 26. Jänner 2015 mit Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, Kunden sowie Vertretern des Aufsichtsrats und des Vorstands der KNAPP AG die Eröffnung des neuen Firmengebäudes im Gewerbepark Dobl. Eine Halle mit rund 900 m² und Büroflächen auf zwei Ebenen mit 600 m² bieten dem Unternehmen ausreichend Platz, um weiter zu wachsen. "Es war die richtige Entscheidung am Standort in Dobl zu bleiben und hier zu expandieren. Die verkehrstechnische Anbindung, die Infrastruktur im Gewerbepark und die Zusammenarbeit mit den Behörden sind eine gute Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung", meint Bernhard Rottenbücher, der als Mitglied der Geschäftsführung der KNAPP AG diese Entscheidung forciert hat. Das moderne Firmengebäude zeichnet sich durch eine umweltbewusste Bauweise und minimalen Energieverbrauch aus.

"Wir haben im ersten Geschäftsjahr Projekte mit einem Auftragseingang von insgesamt 5 Millionen Euro gewonnen und starten mit einer guten Auftragslage ins neue Jahr. Die Entwicklung und Produktion unserer Shuttle-Systeme erfolgt am Standort in Dobl, den wir auch in Zukunft weiter stärken wollen", erklärt Wolfgang Skrabitz, der als Geschäftsführer das Unternehmen gemeinsam mit Bernhard Rottenbücher leitet. Im Vorjahr startete YLOG Industry Solutions mit 15 Mitarbeitern und beschäftigt aktuell 24. Im nächsten Jahr sollen weitere Arbeitsplätze geschaffen werden. Ein Umsatz von 8 Millionen Euro wird angepeilt, vor allem durch weitere Projekte mit Kunden im Produktionsbereich. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: