MP2 IT-Solutions beim eAward 2015 ausgezeichnet MP2 IT-Solutions beim eAward 2015 ausgezeichnet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.02.2015 pi

MP2 IT-Solutions beim eAward 2015 ausgezeichnet

Der EDV-Dienstleister MP2 IT-Solutions wurde erneut für sein Befund- und Pflegedokumentationssystem ausgezeichnet.

© MP2 IT-Solutions GmbH

Das Befund- und Pflegedokumentationssystem von MP2 IT-Solutions wurde im Rahmen des eAward 2015 unter die zukunftsweisenden Produkte in der Kategorie "Mensch und Gesundheit" gewählt. Beim eAward, der seit 2005 vom Report Verlag in Kooperation mit OKI und der Plattform Digitales Österreich des Bundeskanzleramts vergeben wird, werden jährlich jene Projekte aus dem Bereich Informationstechnologie prämiert, die hinsichtlich der Neugestaltung von Geschäftsprozessen in den betreffenden Branchen richtungsweisend sind und einen Betrag zur Zukunftssicherung heimischer Unternehmen leisten. Nach der Auszeichnung beim Mercur‘ 14 erhält MP2 die zweite Auszeichnung innerhalb nur weniger Monate.

Die Medizinsoftware, die MP2 in den vergangenen Jahren auf Basis ihrer langjährigen Erfahrung im Gesundheitssektor entwickelt hat, setzt einen neuen Standard in der Branche. Das System erlaubt es Einrichtungen wie Privatspitälern, Rehabilitations-Kliniken, Kurbetrieben, Pflegeheimen und anderen medizinischen Einrichtungen, sämtliche Prozesse von der Diagnostik, über die Therapie bis hin zur Pflege zentral und lückenlos zu dokumentieren. Ein wesentlicher Vorteil der Software ist es, dass durch eine flexible Anpassung die Anforderungen von Gesundheitsunternehmen sämtlicher Größenklassen berücksichtigt werden können. Dies ermöglicht auch mittelständischen Betrieben eine umfassende IT-Unterstützung sämtlicher Unternehmensprozesse.

"Dass unsere Medizinsoftware nun zum zweiten Mal ausgezeichnet wurde, erfüllt uns natürlich mit einigem Stolz", kommentiert Ing. Christoph Kitzler, technischer Leiter von MP2, den Erfolg beim eAward. "Noch wichtiger ist uns aber natürlich, dass das Produkt bei unseren Kunden auf eine so positive Resonanz stößt. Wir erhalten laufend Rückmeldungen von Unternehmen, dass die Prozesse in ihrem Betrieb optimiert ablaufen." Mit der konsequenten Kundenorientierung, die eine wichtige Säule der Unternehmensphilosophie von MP2 darstellt, erfüllt der IT-Dienstleister auch ein wesentliches Kriterium für die Prämierung beim eAward. In der Ausschreibung wird der Nachweis eines hohen Kundennutzens des eingereichten Projektes als Voraussetzung für eine Auszeichnung gefordert.

Bei MP2 IT-Solutions sieht man die Einbindung der Kunden in die Entwicklung und laufende Optimierung von IT-Projekten als wesentlichen Erfolgsfaktor. "Bedürfnisse und Erfahrungen der Kunden werden in allen Entwicklungsschritten als zentraler Faktor berücksichtigt. In einer sich immer schneller verändernden Welt unterliegen auch die Anforderungen der Kunden einem ständigen Wandel", meint Manfred Pascher, geschäftsführender Gesellschafter von MP2 IT-Solutions. "Durch den laufenden Dialog mit den Kunden können wir sicherstellen, dass unsere Produkte neuen Herausforderungen umgehend gerecht werden. Unseren Kunden gelingt es dadurch Trends in ihrer Branche noch vor ihren Konkurrenten umzusetzen und ihnen einen technologischen Schritt voraus zu sein. Der eAward bestärkt uns, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden weiter zu gehen." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 5.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: