Nachhilfe-Startup Tutored bekommt Geld Nachhilfe-Startup Tutored bekommt Geld - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.03.2015 pte

Nachhilfe-Startup Tutored bekommt Geld

Der Wagniskapitalgeber LVenture Group hat eine Beteiligung beim oberitalienischen Startup Tutored Srl erworben. Mit der Liquiditätsspritze will das auf Online-Nachhilfeprogramme spezialisierte Unternehmen die Marktführerschaft in Europa erobern.

© tomalu - Fotolia.com

"Bis 2016 wollen wir die wichtigsten Universitätsstädte in Italien und Deutschland abdecken", bestätigt Tutored-Chef Gabriele Giuliano. Zu diesem Zweck ist die Einrichtung einer neuen Plattform geplant. LVenture wird dazu mit einer Einlagensumme von 100.000 Euro beitragen. Damit sollen auch die Service-Leistungen verbessert und die Community vergrößert werden.

Es handelt sich um einen Zukunftsmarkt, der Expertenschätzungen zufolge in den kommenden fünf Jahren um durchschnittlich zehn Prozent wachsen soll. Das Umsatzpotenzial wird in Italien auf 400.000 Euro und in ganz Europa auf vier Mrd. Euro veranschlagt. "Die Idee zur Gründung von Tutored kam mir während meiner Studienzeit an der Uni, als ich merkte, wie schwer es war, eine Höchstnote zu erzielen", verdeutlicht Giuliano.

Die Benutzung von Büchern und Fachmaterial allein hat laut Giuliano dazu nicht ausgereicht. Vielmehr habe man sich auf die Besonderheiten der jeweiligen Lehrkräfte einstellen und sich die Inhalte aus früheren Examensjahrgängen aneignen müssen. Tutored bringt deshalb prüfungserfahrene Hochschulabgänger mit Immatrikulierten der gleichen Fakultäten und Fachrichtungen in Kontakt. Inzwischen verfügt das Portal über 10.000 Abonnenten, darunter 3.500 in Rom, 2.500 in Mailand und 2.000 in Turin. (pte)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: