Hitachi Data Systems: Wien wird offiziell ACEE-Hauptquartier Hitachi Data Systems: Wien wird offiziell ACEE-Hauptquartier - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


18.03.2015 pi/Rudolf Felser

Hitachi Data Systems: Wien wird offiziell ACEE-Hauptquartier

Hitachi Data Systems schließt den CEE Raum an Österreich an. Die Central Region (Schweiz, Italien, Österreich & Israel) unter der Leitung von Daniel Dalle Carbonare (Vice President Central Region) bekommt Zuwachs. Mit 1. April 2015 übernimmt Horst Heftberger die Geschäftsführung der neu gegründeten Sub-Region ACEE. Diese Position wurde im Rahmen der Restrukturierung geschaffen. Rechtzeitig zum Start des neuen Geschäftsjahres übernimmt Horst Heftberger auch die Leitung der CEE-Länder.

Horst Heftberger, Geschäftsführer ACEE

Horst Heftberger, Geschäftsführer ACEE

© HDS/Maria Hollunder

"Die Finanzen und weitere Bereiche werden schon seit 2001 von der Zentrale in Wien aus gesteuert. Mit der Zusammenlegung aller Bereiche wird Wien nun offiziell zum Zentrum der Geschäftsregion", erklärt Horst Heftberger, nunmehr Geschäftsführer ACEE bei HDS.

ACEE umfasst die 19 Länder Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Kroatien, Griechenland, Malta, Zypern, Moldawien, Bosnien & Herzegowina, Slowenien, Albanien, Montenegro, Mazedonien sowie Kosovo. Mit strategischen Stützpunkten in Wien, Linz, Warschau, Prag, Bratislawa, Bukarest, Laibach und Athen sowie 27 Service-Stützpunkten ist Hitachi Data Systems ACEE gut vernetzt. Von der Vereinigung erhofft sich HDS viele Synergien um das Wachstum in diesen Ländern zu stärken. Ziel ist es in den nächsten Jahren den Marktanteil in der Region zu verdoppeln.

Andreas Schlecht, Sales Director Österreich und Jan Kvinta, General Manager CEE berichten an Horst Heftberger und werden die Verkaufsleitung in den Regionen übernehmen. Horst Heftberger ist seit 2002 im Unternehmen tätig. Er startete als Key Account Manager und wurde 2006 zum Sales Director ernannt. Seit 2007 bekleidet er die Position des Geschäftsführers für Österreich. Zwischen 2010 und 2012 war Heftberger noch zusätzlich für den Vertrieb von File & Content Services für die gesamte Ost Region, inklusive Russland und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten verantwortlich. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: