Salesforce geht Partnerschaft mit Sage ein Salesforce geht Partnerschaft mit Sage ein - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Salesforce geht Partnerschaft mit Sage ein

Sage schwebt auf der Salesforce Wolke

Sage schwebt auf der Salesforce Wolke

© red

Mit rund 13.000 Mitarbeitern in 23 Ländern ist Sage einer der Top-Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP, CRM, HR, Lohnverrechnung und weitere). 2013-14 erwirtschaftete die Gruppe einen Umsatz von 1,6 Mrd. Euro.

Bislang hatte das Unternehmen hauptsächlich auf Software für KMU gesetzt, welche im eigenen Unternehmen gehostet wird. Das neue Produkt auf Basis der Salesforce Plattform hingegen erweitert den Fokus nun in Richtung Cloud. Der Schritt scheint dringend nötig. Laut Experten wie Ben Kepes, hatten die weltweit größten Mitbewerber, Intuit und MYOB, den Umstieg auf die Cloud bislang deutlich besser geschafft.

Das neue System zielt auf Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern ab, von denen es laut Kelly weltweit um die 15 Millionen geben soll. Es soll noch im Sommer herauskommen. Kelly ist auch optimistisch, dass ein Sage App Store nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Zu den Übernahmegerüchten von Salesforce wollte Benioff keine Kommentare abgeben. "Das ist eine seit Monaten geplante Ankündigung", meint Denis Pombriant zu dem Deal, geschäftsführende Direktorin der Beagle Research Group. "Es klingt wie eine einfache Partnerschaft und nicht viel mehr."

Sie bezweifle jedenfalls einen bevorstehenden Kauf durch ein anderes Unternehmen. Als in Frage kommende Käufer waren unlängst Unternehmen wie Oracle, HP, IBM, Microsoft und sogar Amazon durch die Gerüchteküche gezogen worden.

*) Die Autorin Katherine Noyes ist Redakteurin des IDG News Service

< 1 2

INHALTE DIESES ARTIKELS:

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: