SAP CodeJam SAP UI5 erstmals in Wien SAP CodeJam SAP UI5 erstmals in Wien - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


13.11.2015 pi/Rudolf Felser

SAP CodeJam SAP UI5 erstmals in Wien

Das österreichische IT & Consulting Unternehmen Cadaxo GesmbH mit Sitz in Wien hat gemeinsam mit SAP erstmals einen SAP CodeJam SAP UI5 ausgetragen.

SAP-Expertin Denise Nepraunig

SAP-Expertin Denise Nepraunig beim SAP CodeJam SAP UI5 im Wiener WUK.

© Cadaxo

Ziel der Veranstaltung war es, Entwickler zusammenzubringen, um gemeinsam die neue SAP-Technologie SAP UI5 kennenzulernen, gemeinsam auszuprobieren, praxisnah zu entwickeln und dabei Spaß zu haben. "Ich bin sehr stolz, dass wir diese erste SAP UI5 CodeJam in Wien so erfolgreich organisieren konnten. Es ist wirklich beeindruckend und eine Freude zu sehen wie begeistert so viele Entwicklerinnen beziehungsweise Entwickler beim Jammen sind", so Johann Fößleitner, Geschäftsführer von Cadaxo. Cadaxo ist ein SAP-Beratungsunternehmen, das auf die Entwicklung von Add-ons spezialisiert hat. Das Leistungsportfolio von Cadaxo umfasst die Bereiche Add-on for SAP Solutions, Consulting Expertise und Development Competence.

Das Wiener WUK avancierte am 5. November 2015 zu einem kleinen Silicon Valley, als SAP-Expertin Denise Nepraunig die 20 hoch motivierten Developer in die Materie einführte. Nach dem Kennenlernen des WebIDE, der Entwicklungsumgebung für SAPUI5 Apps gab es das "Go!" fürs Hacken. Expertin Nepraunig stand den "jammenden" Developern die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte die Teilnehmer. Sowohl erfahrene SAP-UI5-Entwickler, als auch Beginner befassten sich intensiv mit dem Thema und konnten am Ende des Tages selbst programmierte SAP-UI5-Apps vorweisen. "Ich bin stolz Teil der ersten SAP CodeJam SAP UI5 in Wien sein zu dürfen. Die Initiative SAP-Entwickler auf der ganzen Welt zu connecten und etwas Cooles auf die Beine zu stellen, finde ich genial!", so CodeJammerin Ana Lekic.

"Es wird sicher wieder eine SAP CodeJam hostet by Cadaxo geben. Vermutlich im 1. Halbjahr 2016", verspricht Cadaxo-CEO Fößleitner. "Alle Teilnehmer waren absolut begeistert - einerseits vom gemeinsamen Tun und Ausprobieren sowie auch von der Vortragenden, der ausgezeichneten Denise Nepraunig", so Fößleitner zufrieden. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: