Ocedo gewinnt mit dicom neuen Distributor in Österreich Ocedo gewinnt mit dicom neuen Distributor in Österreich - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.11.2015 pi

Ocedo gewinnt mit dicom neuen Distributor in Österreich

Mit dicom gewinnt Ocedo, ein weltweiter Anbieter von Software Defined Networking-Lösungen, einen neuen Distributor in Österreich und baut sein Distributionsnetz weiter aus.

Ralf Haubrich, Vice President Sales von Ocedo

Ralf Haubrich, Vice President Sales von Ocedo

© Ocedo

dicom ist ein Value-add-Distributor in Österreich für State-of-the-Art-Technologien und namhafte Hersteller wie Citrix oder Fujitsu und nun auch Ocedo. "Die Virtualisierung von Netzwerkkomponenten und das zentrale Management und Rollout über hochmoderne Cloud-Technologien, sind ein vielversprechender Zukunftstrend. Überzeugt hat uns die langjährige Erfahrung des Ocedo Teams, dessen Produkte eine perfekte Ergänzung unseres Value Added Portfolios darstellen", erklärt Martin Wieser, Leiter Technik und Vertrieb bei dicom.

"Die IT-Landschaft in Österreich ist sehr vielfältig und komplex. Wir freuen uns, dass wir mit dicom einen weiteren verlässlichen Partner gewonnen haben, der gut mit dem IT-Fachhandel vernetzt ist und eine ausgezeichnete Reputation beim Service hat", sagt Ralf Haubrich, Vice President Sales von Ocedo. "Wir haben auch bei unseren früheren Unternehmen bereits sehr erfolgreich zusammengearbeitet und sind uns sicher, mit dem neuen Abkommen an diese Erfolge anzuknüpfen." Ocedo vertreibt seine Lösungen weltweit exklusiv über sein Distributionsnetzwerk.


Ocedo-CEO Jan Hichert im Interview

Für die Partnerschaft mit Ocedo sprach, dass der Channel mit der Lösung zusätzliche Services anbieten kann, die zu einer stärkeren Kundenbindung führen. "Wir setzen auf persönliche Beratung vor und auch nach dem Kauf und unterstützen unsere Kunden flexibel und kompetent bei ihren Kundeninstallationen", beschreibt Alexandra Puchinger, Geschäftsführerin von dicom, den Mehrwert. "Durch die Partnerschaft mit Ocedo haben wir die Möglichkeit, unser Leistungsportfolio weiter auszubauen und zu stärken."

Ocedos Netzwerksystem für Unternehmen adressiert die gesamte Palette moderner Konnektivitätsanforderungen und bietet zusätzlich hybrides WAN, Gäste- und BYOD-Zugang, sicheren Internetzugang, Cloud-Konnektivität sowie die Virtualisierung von Netzwerkfunktionen (NFV).

Ocedo wurde von den Astaro-Gründern gestartet, einem deutschen IT-Sicherheitsanbieter, der 2011 von Sophos übernommen wurde. Ocedo hat Mitarbeiter in Australien, Kanada, Deutschland, Rumänien, Singapur und Taiwan und ein wachsendes Partnernetzwerk auf vier Kontinenten. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: