Ingram Micro ist Cisco Advanced Technology Provider Ingram Micro ist Cisco Advanced Technology Provider - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.11.2015 pi

Ingram Micro ist Cisco Advanced Technology Provider

Die EMEA Advanced Solutions, ein Geschäftsbereich von Ingram Micro, haben heute die Zertifizierung als Cisco Advanced Technology Distributor für Cisco Unified Computing System (ATD-UCS) in der EMEAR Region (EMEA & Russland) bekanntgegeben.

© raven - Fotolia.com

Mit dem neuen Partnerstatus als Cisco-ATD ist Ingram Micro befugt, UCS B Spezialanfragen für nicht zertifizierte Tier-2-Partner zu bearbeiten und kann als weiteren Kundenvorteil individuelle Assemblierungsleistungen für diese Art von Aufträgen erbringen. Auch Spezialanfragen von Cisco Advanced-Technologiepartnern können nun schneller bearbeitet werden.

"Ingram Micro freut sich sehr, als Advanced Technology Distributor (ATD) von Cisco zertifiziert worden zu sein. Dadurch können wir unseren Kunden nun noch umfassenderen Support und erweiterte Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Die Zertifizierung ist ein weiteres Beispiel dafür, welchen beeindruckenden Mehrwert wir unseren Partnern mit detailliertem Wissen und technischem Know-how bieten können", so Mark Chlebek, Director Advanced Solutions EMEA bei Ingram Micro. "Ingram Micro baut ihre Kompetenzen im Bereich DataCenter stetig aus. Wir suchen kontinuierlich nach neuen Möglichkeiten, Anbieter von Support-Services bei dem Ausbau ihrer Geschäftsbereiche zu unterstützen."

Seit dem Erhalt der Build-To-Order Zertifizierung konnte Ingram Micro Vertriebspartner und Value Added Reseller bereits dabei unterstützen, die Lieferung an Endkunden kosteneffizient zu beschleunigen und so zu einer größeren Kundenzufriedenheit und einem gestiegenen Geschäftsvolumen beitragen. Die ATD-UCS-Zertifizierung ist ein weiterer Schritt, mit dem sich zusätzliche Möglichkeiten und Vorteile eröffnen.

Philip Wright, leitender Direktor, EMEAR Distribution bei Cisco, ergänzt: "Wir freuen uns darüber, Ingram Micro EMEA die ATD-Autorisierung zu verleihen. ATD verschafft unseren Lieferanten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, mit dem sie bei unseren Partnern und ihren Kunden besseren Service leisten können. Wir freuen uns auf unsere fortlaufende Partnerschaft mit Ingram Micro, die es auch uns ermöglicht, unseren Partnern zusätzlichen Mehrwert zu bieten."

Das flyHigher-Programm von Ingram Micro ist eine gute Ergänzung zu der ATD-Zertifizierung: Partner können mittels einer strukturierten Methode die notwendigen Kompetenzen im Bereich DataCenter erwerben. Das Programm beinhaltet Schulungen, Marketing-Support sowie weitere professionelle Dienste. flyHigher ist ein globales Programm, mit dem Ingram Micro in Zusammenarbeit mit Cisco ihre Fachhändler bei der Weiterentwicklung unterstützt.

Ingram Micro hat im vergangenen Jahr in den Bereich DataCenter investiert: Neue Mitarbeiter wurden eingestellt, Programme gestartet und Schlüsselinitiativen in die Wege geleitet, die Markttrends mit einer Vermarktungsstrategie für Anbieter von Ökosystemen vereinen. Zu diesen zählen einige der bedeutendsten Mitspieler auf dem Markt, wie z.B. APC, Eaton, Nimble, NetApp, Citrix und Microsoft. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: