Kooperation von HEROLD und Marktguru Kooperation von HEROLD und Marktguru - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.12.2015 pi/Rudolf Felser

Kooperation von HEROLD und Marktguru

Durch eine Vertriebskooperation mit HEROLD können nun auch KMU österreichweit ihre Angebote über die Marktguru-App präsentieren.

© FotolEdhar - Fotolia.com

Das Wiener Startup Marktguru wurde 2010 von Patrick Dainese und Thomas Kern gegründet und bietet aktuelle Angebote und Aktionen aus dem Einzelhandel digital an, die ansonsten in Prospektform erscheinen. Seit Oktober 2015 hält SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, 51 Prozent Prozent an Marktguru. Mit der Marktguru-App können sich Konsumenten über aktuelle Angebote, Prospekte, Aktionen und Flugblätter informieren. Neben dem Durchblättern von Prospekten kann auch gezielt nach Produktangeboten bzw. Marken gesucht werden.

Bisher waren vorwiegend die Prospekte von großen Handelsfirmen auf Marktguru zu finden. Dank der Vertriebskooperation mit HEROLD können nun auch KMU hier österreichweit ihre Angebote präsentieren. Nach Suchmaschinen-Marketing, Remarketing, Unternehmensvideos etc. eröffnet HEROLD heimischen KMU damit eine weitere Marketingmaßnahme, um potenzielle Kunden zu gewinnen.

Der Vorteil für die Unternehmen: Potenzielle Kunden finden die Angebote entweder am Flugblatt vor der Haustüre oder online auf Marktguru. Durch diese Kombination von Print und Online wird die Schlagkraft des Werbemittels erhöht. Für die Flyer auf Marktguru wird eine garantierte Leserzahl vereinbart und der Kunde erhält einen detaillierten Report.

"Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Marktguru unseren Kunden zusätzlich zu den Postwurfsendungen in diesem Bereich nun auch ein schlagkräftiges digitales Werbeprodukt anbieten zu können, bei dem der Werbeerfolg für den Handel direkt messbar ist", kommentiert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Zusammenarbeit mit Marktguru.

"Wir freuen uns, dass wir mit HEROLD den idealen Partner gefunden haben. Das Marktforschungsinstitut GfK hat nachgewiesen, dass sich Marktguru als wichtiger zusätzlicher Vertriebskanal für den stationären Handel etabliert hat. Mit Hilfe von HEROLD können wir nun auch KMU die qualitativ hochwertigen Kundenkontakte, die über Marktguru entstehen, für ihre jeweilige Region anbieten", so die Marktguru-Geschäftsführer Thomas Kern und Michael Buchbinder. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: