Digital Hub Vienna gegründet Digital Hub Vienna gegründet - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.12.2015 pi

Digital Hub Vienna gegründet

Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, die Digitalisierung in der Gesellschaft und Wirtschaft zu etablieren und zu fördern.

Digital-Hub-Vienna-Gründer Birgit Kraft-Kinz und Michael Gastinger

Digital-Hub-Vienna-Gründer Birgit Kraft-Kinz und Michael Gastinger

© KRAFTKINZ

"Wir stellen uns der Digitalisierung" unter diesem Motto entsteht der Digital Hub Vienna als gemeinnütziger Verein. Der Zweck des Vereins ist es, die Digitalisierung in der Gesellschaft und Wirtschaft zu etablieren und zu fördern. Dabei steht der Wissenstransfer im Mittelpunkt. Mehr Wissen baut Ängste ab und lässt Möglichkeiten entstehen.

Der Digital Hub Vienna hat als Plattform zum digitalen Wandel unterschiedliche Schwerpunkte, unter anderem "Hub Wissen", "Hub Kommunikation" und "Hub Old & New Economy". Die Vernetzung ist Anliegen des Vereins. "Es gab bereits Zeiten des Umbruchs  in Wirtschaft und Gesellschaft aus dem Wien als einer der Gewinner hervorging, - die Secessionszeit, auch im Stil 'Art Nouveau' oder Jugendstil genannt. Wien profitiert noch heute davon, aber auch damals hat es viel Überzeugungsarbeit und Mut gebraucht, um den Stil umzusetzen. Das steht nun auch im Zuge der Digitalisierung an", meinen die Initiatoren.

Als Initiatoren fungieren Birgit Kraft-Kinz vom Strategieberater für Kommunikation, Marketing & Vertrieb KRAFTKINZ und der Unternehmer Michael Gastinger. "Wir stehen für eine Gruppe von Unternehmerinnen und Unternehmern, die sich 2016 beherzt der Digitalisierung stellen. Wir sind offen & freuen uns über viele Verbündete auf dem Weg Österreich nach vorne zu bringen!" (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: