Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.04.2016 Rudolf Felser/pi

HOTSPLOTS knackt 10.000er-Marke

Der Berliner WLAN-Spezialist hotsplots GmbH hat kürzlich den zehntausendsten Hotspot-Standort freigeschaltet. Beteiligt an diesem Erfolg sind die über 300 Installations- und Service-Partner in ganz Deutschland, die vor Ort die Kunden von HOTSPLOTS betreuen.

HOTSPLOTS

Im Jahr 2015 waren die Nutzer über 9 Milliarden Minuten via HOTSPLOTS online.

© Sandra Knopp - Fotolia

Was im Jahr 2004 als ein Zwei-Mann-Unternehmen von Ulrich Meier und Jörg Ontrup als Startup Unternehmen begann, hat sich zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit aktuell 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. Derzeit ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an über 10.000 Standorten präsent – den Angaben des Unternehmens zufolge eine Verdoppelung innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren. Im Jahr 2015 waren die Nutzer über 9 Milliarden Minuten via HOTSPLOTS online.

Interessenten und Kunden können bei HOTSPLOTS aus einem breiten Produkt- und Serviceangebot die für sie passenden Dienstleistungen und Varianten wählen. Dabei steht die Sicherheit für die Hotspot-Betreiber immer an erster Stelle. So wird beispielsweise durch VPN-Routing die IP-Adresse des WLAN-Hotspots durch eine IP-Adresse von HOTSPLOTS ersetzt und im Falle eines Missbrauchs des WLAN-Anschlusses ist die hotsplots GmbH der Ansprechpartner.

Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer von HOTSPLOTS, kommentiert die erfolgreiche Bilanz: "Mit über 10.000 Hotspots, größtenteils noch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehört HOTSPLOTS zu den größten europäischen Hotspot-Anbietern am Markt. Seit der Firmengründung bieten wir leistungsstarke und sichere Hotspots für nahezu alle Bereiche an – und dazu noch vielfältige Mehrwertdienstleistungen. Zukünftig werden unsere Kunden beispielsweise von drahtlosen On-Demand-Entertainmentsystemen profitieren, standortspezifische touristische Informationen über die Hotspots abrufen können und vieles mehr. Außerdem werden wir unsere Expansion in Europa weiter verstärken und uns gleichzeitig noch stärker im Personennah- und -fernverkehr aufstellen. Ich bin sehr stolz auf den Erfolg der Marke HOTSPLOTS und freue mich bereits auf die kommenden Meilensteine des Unternehmens und die nächsten 10.000 Hotspots." (rnf/pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: