ectacom gibt Gas bei Partnertreffen auf Kart-Bahn ectacom gibt Gas bei Partnertreffen auf Kart-Bahn - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


06.05.2016 Rudolf Felser/pi

ectacom gibt Gas bei Partnertreffen auf Kart-Bahn

36 geladene Gäste kamen am 15. April ins österreichische Kottingbrunn. Anlass war das von der ectacom GmbH ausgerichtete Kart-Event für Kunden und Partner.

ectacom-Partnertreffen

ectacom-Partnertreffen auf der Kart-Bahn

© fotomitterer.at

In entspanntem Rahmen wurde zunächst der informative Teil der Veranstaltung eingeläutet. Unter dem Titel "Evolution of Cybersecurity Operation" sprach Nermin Smajic, Director Services beim IT-Security-Distributor ectacom GmbH, vor den Gästen wie PCS, Cancom, ACP, Ontec sowie der Caritas Niederösterreich, dem Krankenhaus Linz oder dem Wiener Privatkrankenhaus über die stetig zunehmenden Gefahren sowie die sich weiterentwickelnden Angreifer aus dem Netz. Als erste Lösungsmöglichkeit wurde unter anderem das Security Operations Center (SOC) erläutert, das proaktiv IT-Systeme und Unternehmen vor Cyber-Gefahren schützen soll. Zur weiteren Veranschaulichung der Problematik diente ein Praxisbeispiel aus der Welt des engen ectacom-Partners Kaspersky, das die Security-Intelligenz detaillierter betrachtete. Auch die Anomalie-Erkennung, angeboten durch Fidelis Network, kam zur Sprache.
      
In vergnüglicher, 30-köpfiger Runde wurde im Anschluss die Alltagskleidung gegen das Rennfahrer-Dress getauscht: Ganze zwei Stunden wurde nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um den Hauptpreis gegeneinander angetreten. Ein ausgeschriebener Hubschrauber-Rundflug spornte die per Losverfahren zusammengestellten Teams zu Höchstleistungen an. Besonders hervor taten sich dabei Fahrer aus den Unternehmen Cancom und ACP.

Beim abschließenden Get-together wurde dann nicht nur geschlemmt, sondern auch gegönnt. Zugunsten einer Benefizveranstaltung für Kinder wurde ein Fan-Paket der österreichischen Band "Seiler und Speer" versteigert. Der gesamte Erlös der Tombola geht nun den Kindern zu.

"Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung mit der Mischung aus Sicherheit, Fahrspaß und gutem Zweck von unseren Gästen so positiv angenommen wurde", sagt Olaf Gürtler, Country-Manager Austria bei ectacom GmbH. "In Kooperation mit Kaspersky werden wir uns auch für das nächste Event wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: