Infinigate: Jubiläum und elftes Rekordjahr in Folge Infinigate: Jubiläum und elftes Rekordjahr in Folge - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.06.2016 Rudolf Felser

Infinigate: Jubiläum und elftes Rekordjahr in Folge

Die Infinigate-Gruppe steigert ihren Umsatz auf knapp 300 Mio. Euro und feiert ihr 20-jähriges Jubiläum.

David Martinez, Infinigate

David Martinez, Infinigate

© Infinigate

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/16 (1.4.2015 bis 31.3.2016) war für die Infinigate-Gruppe das elfte Rekordjahr in Folge. Sie konnte ihren Umsatz um über 24 Prozent auf 296 Mio. Euro und den Gewinn um über 40 Prozent steigern. Im vorangegangenen Geschäftsjahr waren es 239 Mio. Euro Umsatz (ein Plus von 18,5 Prozent) sowie ein Gewinnwachstum von über 30 Prozent.

Noch vor elf Jahren lag der Umsatz bei 18 Mio. Euro. Durch starkes organisches Wachstum sowie vereinzelte Akquisitionen hat sich die Gruppe über das letzte Jahrzehnt zu einem starken europäischen VAD mit exklusivem Fokus auf IT-Netzwerksicherheit entwickelt.

1996 startete das Unternehmen als – wie es selbst betont – "erster Value Added Distributor (VAD) für Internet Technologien in Europa". Ab 2002 hat sich Infinigate auf IT-Sicherheit fokussiert. 20 Jahre später und mit über 240 Mitarbeitern und acht Niederlassungen, ist Infinigate in IT-Sicherheitsfragen zu einem der wichtigsten Partner für mehrere tausend Fachhändler in ganz Europa geworden. Das 20-jährige Jubiläum feiert das Unternehmen übrigens unter anderem mit Aktionen für seine Partner.

In den nächsten Jahren will sich die Infinigate Gruppe wieder verstärkt auf die geografische Expansion konzentrieren und weitere Akquisitionen tätigen um die Reichweite sowie Attraktivität für Hersteller zu erhöhen. "Unsere Hersteller fragen uns immer wieder an, ob wir nicht weiter geografisch expandieren würden, da sie unsere fokussierte Strategie sowie die Qualität der Value Add Leistungen sehr schätzen", sagt David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate-Gruppe. "Wir werden deshalb in Zukunft vermehrt Ausschau halten um geeignete Übernahmekandidaten in Europa aber auch ausserhalb zu finden und diese nach Maßgabe unserer Qualitätsanforderungen in unsere Gruppe zu integrieren", so Martinez. (rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: