10. ERP Future in Hagenberg 10. ERP Future in Hagenberg - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10. ERP Future in Hagenberg

Bereits zum zehnten Mal fand heuer vom 14. – 15. 11.2016 die ERP-Future statt. Als Standort für diese Fachtagung wurde dieses Mal der Softwarepark Hagenberg gewählt.

Die 11. ERP-Future findet am 19.

Die 11. ERP-Future findet am 19.

© ERP Future

Wie immer war die Veranstaltung in zwei Bereiche gegliedert. ERP Future Research -als eine Plattform zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Themen Enterprise Ressource Planning (ERP) Systeme, sowohl aus technischer, wie auch betriebswirtschaftlicher Sicht.

Der zweite Teil, ERP-Future Business Event, ist konzipiert als Informationsveranstaltung für Anwender. Führende ERP-Anbieter präsentierten Ihre Sicht der Zukunft von ERP-Systemlandschaften und deren Weiterentwicklungen, eine gute Möglichkeit für Entscheidungsträger von Unternehmen sich umgehend über Marktneuheiten zu informieren.

Am Abend des ersten Veranstaltungstages fand nach dem Research Event der Summit als Übergang zwischen wissenschaftlicher Theorie und der Praxis statt. Das Thema der diesjährigen ERP-Future Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung wurde eingeleitet mit der Keynote: Digitalisierung – Arbeitsplatz 4.0 von Herrn Bernhard Schuster (GF, INFOTECH EDV-Systeme GmbH). In der anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern aus der Wirtschaft und Wissenschaft wurde dann das Thema unter der regen Beteiligung des Publikums aus verschiedenen Sichten betrachtet.

Traditionell klang der Abend mit einem "get together" in zwangloser Atmosphäre aus. Wissenschaft, Anbieter und Anwender von ERP-Systemen hatten Gelegenheit für ein Kennenlernen, erste Gespräche und regen Meinungsaustausch.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: