Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


dicom wird Distributor von SEP in Österreich

Die SEP AG, Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen, erweitert seine Distribution in Österreich. dicom, als Value Added Distributor, unterstützt Vertriebspartner in Österreich, die bei der Integration von Projekten auf die Erfahrung von Experten aus dem Storage- und Sicherheits-Bereich setzen.

Werner Schrammel, Geschäftsführender Gesellschafter der dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H.

Werner Schrammel, Geschäftsführender Gesellschafter der dicom Computer-Vertriebsges.m.b.H.

© dicom

dicom bietet den Wiederverkäufern ein umfassendes Portfolio zu denen unter anderem Hersteller wie Fujitsu, Citrix und Sophos gehören. Die Reseller erhalten einen individuellen Service, persönliche Ansprechpartner sowie umfassenden Schulungs-, Zertifizierungs- und Technikerservice. Der etablierte SEP Distributor, FRANK Linux Systems, unterstützt SEP-Reseller in Österreich weiterhin gezielt bei der Migration von Unix- und Windows-Anwendungen auf Linux basierende Systeme und berät kompetent mit langjährigem Fachwissen im Open-/Mixed-Source-Bereich.

Beide Distributoren zeichnen sich durch unterschiedliches Portfolio und Marktzugänge aus, so dass diese die Verfügbarkeit der umfassenden SEP sesam Hybrid Backup und Disaster Recovery Lösung im österreichischen Markt weiter ausbauen können und als spezialisierte Ansprechpartner für Wiederverkäufer zur Verfügung stehen. Zu den Kunden, die in Österreich schon auf SEP setzen, zählen unter anderem die TU Wien, österreichische Behörden und eine Vielzahl an Unternehmen und Organisationen.

"Österreich ist für uns ein wichtiger Markt, den wir weiter ausbauen", sagt Hartmut Birke, Regional Sales Director DACH & Polen bei SEP. "Wir freuen uns, mit dicom einen zusätzlichen kompetenten Distributor gewonnen zu haben, der den wachsenden Bedarf an Unterstützung in weiteren Marktsegmenten in Österreich für uns decken kann."

Werner Schrammel, Geschäftsführer von dicom : "Wir bieten Resellern in Österreich Hilfe bei der Umsetzung durchdachter IT-Lösungen an. Mit SEP können wir nun eine der besten Backup-Lösungen anbieten, die gerade für die Sicherung unterschiedlicher IT-Systeme geeignet ist. So passt SEP sesam zu dem Motto, unter dem wir Lösungen anbieten: ‚Zukunftssicher. Leistungsstark.‘"

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: