VMware: Zahlen für das vierte Quartal und das Jahr 2011 Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.01.2012 pi

VMware: Zahlen für das vierte Quartal und das Jahr 2011

VMware, Anbieter von Virtualisierungslösungen und Cloud-Infrastrukturen, gibt seine Finanzzahlen für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2011 bekannt.

Kolportiert wurde ein Wachstum des Jahresertrags um 32 Prozent auf 3,77 Mrd. Dollar. Das Wachstum im vierten Quartal lag bei 27 Prozent zum Vergleichszeitraum aus 2010 und in absoluten Zahlen bei 1,06 Mrd. Dollar.

Die jährliche Umsatzrendite beträgt 19,5 Prozent, die Nicht-GAAP-Umsatzrendite 31 Prozent. Die Umsatzrendite aus dem vierten Quartal 22,2 Prozent (Nicht-GAAP-Umsatzrendite 31,9 Prozent). Das Wachstum beim Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in den vergangenen zwölf Monaten wird mit 72 Prozent (auf 2,03 Mrd. Dollar) angegeben, die Zunahme des freien Cashflows beträgt 62 Prozent (auf 1,95 Mrd. Dollar).

"Die starke Entwicklung im vergangenen Quartal signalisiert, dass Virtualisierung die Grundlage für die Vereinfachung und Automation von IT ist", sagt Paul Maritz, CEO von VMware. "Da unsere Kunden die Transformation ihrer IT erheblich vorantreiben, bleibt es unsere Aufgabe Lösungen bereit zu stellen, die mehr als Kosteneinsparungen und Wettbewerbsvorteile bieten." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: