Hutchison soll Orange für 1 Mrd. Euro übernehmen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


16.01.2012 apa/Christof Baumgartner

Hutchison soll Orange für 1 Mrd. Euro übernehmen

Nach langen Verhandlungen ist es offenbar fix: Der kleinste Mobilfunker in Österreich Hutchison ("3") kauft den nächstgrößeren Anbieter Orange um rund 1,4 Mrd. Euro.

Gleichzeitig soll aber aus kartellrechtlichen Gründen die Orange-Billigmarke "Yesss!", Frequenzen und Funkstationen an die Telekom Austria ("A1") für 300 bis 400 Mio. Euro abgeben werden, so "Die Presse" ohne Angabe von Quellen. Der Vertrag zwischen der Hongkonger Hutchison-Gruppe und Orange-Eigentümer France Telecom und Mid Europa Partners soll "in den nächsten Tagen" unterzeichnet werden.

Orange-Chef Michael Krammer wollte sich gegenüber der Zeitung nicht näher äußern: "Das kann ich offiziell nicht kommentieren." Außerdem müssen die EU-Wettbewerbshüter der Übernahme noch zustimmen. Es sei davon auszugehen, dass es zu einer vertieften Prüfung komme, zitiert das Blatt nicht näher genannte Branchenbeobachter.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: