Skype bläst Börsengang ab Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.05.2011 apa/Rudolf Felser

Skype bläst Börsengang ab

Skype hat seinen geplanten Börsengang wegen der Übernahme durch Microsoft abgesagt. Das gab das Unternehmen in einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bekannt.

Der IPO wurde vergangene Woche hinfällig, als Skype die Übernahmeofferte von Microsoft in Höhe von 8,5 Mrd. Dollar (5,97 Mrd. Euro) annahm. Skype, derzeit im Besitz von Investmentfonds und E-Bay, hatte im August vergangenen Jahres den Antrag auf Börsenzulassung eingereicht.

Microsoft will die Übernahme von Skype bis Jahresende abgeschlossen haben. Es ist die teuerste Akquisition in seiner Unternehmensgeschichte. Etwa 170 Millionen Menschen weltweit nutzen Skype für Videoanrufe und Telefonate. Microsoft will Skype in sein Email-Programm Outlook, die Software für Mobiltelefone und die Spielekonsole XBox 360 integrieren. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: