Teletrader steigert Quartalsumsatz Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


11.05.2011 apa/Christof Baumgartner

Teletrader steigert Quartalsumsatz

Der börsenotierte IT-Dienstleister Teletrader Software konnte im ersten Quartal 2011 die Umsatzerlöse leicht steigern, das EGT blieb aber weiter negativ.

Der Umsatz stieg demnach um 5,7 Prozent auf 1,73 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) verringerte sich auf minus 143.000 nach minus 136.000 Euro im Jahresvergleich. Als Grund nennt Teletrader in einer Adhoc-Aussendung das "massive Investitionsprogramm" in Höhe von rund 255.000 Euro. Das Unternehmen setze damit den im Vorjahr eingeschlagenen investitionsorientierten Weg fort, um sowohl produktseitig als auch marktseitig die eigene Position zu stärken, heißt es weiter. Das Konzernergebnis weist mit -155.000 (-151.000) Euro ebenfalls einen Verlust auf Vorjahresniveau aus.

Im Geschäftsbereich Professional Workstation lagen die Umsatzerlöse um etwas mehr als 6 Prozent über den Planwerten und damit nur knapp unter dem Vorjahresniveau. Im Geschäftsfeld WebMobile konnte der Umsatz um fast 5 Prozent gesteigert werden. In diesem Geschäftsbereich sollte es im Laufe des Jahres eine weiter dynamische Entwicklung geben. Der Umsatz im Geschäftsbereich Content-Providing stieg um 6,6 Prozent.

Im ersten Quartal wurden weitere TeleTrader Produktneuerungen präsentiert, wie der browserbasierte Informationsterminal TeleTrader Webstation, oder die neue Version des TeleTrader Flaggschiffprodukts TeleTrader Professional. Die Kundenzahlen in Westeuropa steigen. Die Trading Integration mit dem deutschen Online Broker ViTrade sollte den Absatz von TeleTrader Professional in den nächsten Monaten zusätzlich fördern, heißt es.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: