Xing kooperiert mit Kununu Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


10.02.2011 Michaela Holy

Xing kooperiert mit Kununu

Kununu hat einen Deal mit Xing geschlossen. Das deutsche Karriere-Netzwerk integriert ab sofort mehr als 92.000 Arbeitgeber-Bewertungen, die auf Kununu von aktuellen und ehemaligen Firmenangehörigen sowie Bewerbern abgegeben wurden, in die Unternehmensprofile auf Xing.

Ab sofort können Xing-Mitglieder direkt in den Unternehmensprofilen „PLUS“ und „STANDARD“ Arbeitgeber-Bewertungen aufrufen, die auf Kununu von aktuellen und ehemaligen Firmenangehörigen sowie Bewerbern abgegeben wurden. Die so erweiterten Unternehmensprofile ermöglichen einen Überblick über die Bewertungskategorien „Wohlfühlfaktor“, „Karrierefaktor“ und „Bewertungsprozess sowie eine Auflistung gebotener Mitarbeiter-Leistungen des Unternehmens. Um eigene Bewertungen abzugeben, gelangen Mitglieder per Klick auf das Portal von Kununu und können dort anonym ihren Arbeitgeber bewerten.

Firmen, die sowohl auf Kununu als auch auf Xing ein Unternehmensprofil pflegen, profitieren besonders von dieser Integration: Im kununu-Profil hochgeladene Bilder vom Arbeitsalltag und Informationen für Bewerber erscheinen automatisch auf den Xing-Unternehmensprofilen. Wie gewohnt können die Unternehmensprofile nicht nur von Xing-Mitgliedern aufgerufen werden, sondern auch über Suchmaschinen gefunden und von Jedermann eingesehen werden. So erweitert die Kooperation den Informationsgehalt von Xing-Unternehmensprofilen, die sich über Xing an mehr als zehn Millionen Mitglieder richten, um Auftraggeber, Kunden und nun verstärkt potentielle Bewerber zu erreichen.

Die Deutsche Telekom ist eine jener Firmen, die bereits jetzt mit einer langfristigen Social Media-Strategie Präsenz als Arbeitgeber zeigt: „Wir möchten Nachwuchskräfte für eine erfolgreiche Karriere bei der Deutschen Telekom begeistern. Demzufolge ist es ein logischer Schritt, dort präsent zu sein, wo sich unsere Zielgruppe aufhält – in Social Media. Mit unserer Präsentation auf kununu und Xing bedienen wir zwei der wichtigsten Plattformen mit klarer Karriere-Ausrichtung“, ist Marc-Stefan Brodbeck, Leiter Recruiting & Talent Service, Deutsche Telekom überzeugt.

„Die Zusammenarbeit mit Xing war mir ein persönliches Anliegen: Xing als auch Kununu teilen die Ambition, mit ihrer Plattform kontinuierlich die Bedürfnisse von Business Professionals zu erfüllen. Weiterer Anstoß waren die Wünsche der Benutzer beider Plattformen, die gerne beide Portale aufsuchen und eine Verknüpfung der Informationen bis dato vermisst haben“, so Kununu Co-Gründer Martin Poreda.

Stefan Schmidt-Grell, Director Product Marketing bei Xing ergänzt: „Kununu ist das führende Portal für Arbeitgeber-Bewertungen. Die Integration schafft einen Mehrwert für unsere Mitglieder und Business-Kunden. Mit den erweiterten Unternehmensprofilen können sich die Firmen jetzt noch besser als attraktiver Arbeitgeber hervorheben.“

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: