Sony und Panasonic kooperieren bei OLED-Fernseher Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.05.2012 Michaela Holy/apa

Sony und Panasonic kooperieren bei OLED-Fernseher

Sony und Panasonic planen angeblich eine Zusammenarbeit bei der neuen Bildschirm-Technologie OLED. Die japanischen Unternehmen verhandelten darüber, die Technik gemeinsam für den Massenmarkt weiterzuentwickeln, so eine mit den Plänen vertraute Person. Damit wollen die Japaner der Konkurrenz aus Korea auf dem Fernsehmarkt die Stirn bieten.

© Fotolia

Auch der weltgrößte, koreanische Fernsehhersteller Samsung Electronics hatte angekündigt, alle Karten auf die neue Technologie zu setzen. OLED ermöglicht noch dünnere Bildschirme bei niedrigerem Stromverbrauch und einem kontrastreicheren Bild als bei der herkömmlichen LCD-Technik.

Zuvor hatte bereits die Zeitung "Nikkei" über die Gespräche berichtet. Ein Panasonic-Sprecher wollte die Verhandlungen nicht bestätigen. Über eine breite Vermarktung der OLED-Technik sei noch nicht entschieden worden. Sony wollte keinen Kommentar abgeben. Die Koreaner Samsung Electronics und LG Electronics planen bis zum Jahresende, OLED-Fernseher mit vier Millimeter flachen Bildschirmen auf den Markt zu bringen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: