Rekordwachstum bei Active Solution Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.05.2012 Rudolf Felser

Rekordwachstum bei Active Solution

Mit einer Umsatzsteigerung von 60 Prozent ist 2011 das erfolgreichste Geschäftsjahr des österreichischen Engineering-Dienstleisters Active Solution Ingenieurbüro AG seit der Gründung 2007.

© Fotolia

Knapp hundert Mitarbeiter erwirtschafteten einen Jahresumsatz von 6,3 Mio. Euro. Mehr als 50 Kunden vertrauten auf die Kompetenz des Ingenieurbüros, darunter Neukunden wie EVN, Knorr Bremse, Siemens und TMS.

"Seit der Gründung des Active Solution Ingenieurbüros im Jahr 2007 können wir uns über kontinuierlich hohe Wachstumsraten freuen. Auch in schwierigeren Jahren wie 2009 und 2010 ist es uns gelungen, eine konstant gute Auslastung zu erzielen und weiter zu wachsen. Was besonders erfreulich war: 2011 hat sich der Einsatz der vergangenen Jahre bezahlt gemacht", sagt Christian Trocki, Geschäftsleitung Active Solution Ingenieurbüro AG, nicht ohne Stolz. 

"Wir nehmen daher in allen Bereichen verstärkt Personal auf – von Maschinenbau und Anlagenbau über Elektrotechnik bis zur Technischen Informatik. Unser Fokus liegt dabei auf der Beibehaltung unserer hohen Qualitätsstandards und dem Ausbau unserer Kompetenzen."

Ausgehend von den Standorten Wien, Graz und Linz erbringt Active Solution österreichweit Dienstleistungen in den Fachbereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik. "Unsere beiden Konstruktionsbüros Wien und Graz, in denen wir Kundenprojekte gesamtverantwortlich umsetzen, haben sich hervorragend entwickelt", freut sich Trocki. "Auch das vor zweieinhalb Jahren eröffnete Ingenieurbüro Linz hat sich nachhaltig am Markt etabliert. Darüber hinaus sind unsere hochqualifizierten Mitarbeiter seit Mitte 2010 auch in Kärnten bei Kundenprojekten im Einsatz".

Als erstes österreichisches Ingenieurbüro verfügt Active Solution nun seit 2009 über die Zertifizierung zum EPLAN Certified Engineer. Im Jahr 2011 konnte die Zertifizierung erneut bestätigt und das zertifizierte Team weiter ausgebaut werden. Damit stellt Active Solution umfangreiches Fachwissen und Kompetenz im Umgang mit EPLAN unter Beweis. Die High-End-Softwarelösung EPLAN Electric P8 ermöglicht die effiziente Umsetzung von Entwicklungsprojekten in der Elektrotechnik. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: