Oxaion kann zulegen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.10.2009 Christof Baumgartner

Oxaion kann zulegen

Der deutsche ERP-Anbieter mit Niederlassungen in Wien und Wels konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr in Österreich den Umsatz um 35 Prozent steigern.

Der deutsche ERP-Softwareanbieter Oxaion mit Niederlassungen in Wien und Wels konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr in Österreich den Umsatz um 35 Prozent steigern. Bei einer Eigenmittelquote von knapp 33 Prozent konnte gleichzeitig der Gewinn deutlich gesteigert werden. »35 Prozent Wachstum und eine deutliche Gewinnsteigerung sind bereits in einem normalen Wirtschaftsjahr äußerst positiv. Während manche IT-Anbieter Mitarbeiter entlassen oder kurzarbeiten, konnten wir Prämien beziehungsweise Tantiemen auszahlen und auch heuer wieder eine Gewinnrücklage bilden. Besonders erfreulich dabei ist, dass das Ergebnis aus beiden Geschäftsbereichen getragen wurde«, sagt Markus Hufnagl, Geschäftsführer der Niederlassung in Wels. Erfreulich war laut Hufnagl die Entwicklung im Bereich der IBM-Hardware. Besonders bei IBM Power Systems konnten einige große Projekte gewonnen werden. IBM honorierte dies mit der höchsten Stufe als Business Partner – dem Premier Business Partner.

»Die Aussichten für das laufende Jahr sind sehr gut. Wir sprechen dank der neuen plattformunabhängigen Lösung oxaion open ein neues und größeres Marktsegment als bisher an«, so Hufnagl. Im Jänner 2010 soll das neue Release der oxaion business solution auf IBM Power Systems allgemein zur Verfügung stehen. Neben Themen wie Usability und Unicode wurden bei dem Produkt funktionale Verbesserungen durchgeführt und neue Module, zum Beispiel für BPM (Business Process Management), integriert. »Damit erschließen wir uns ebenfalls einen größeren Interessentenkreis. Und auch im IBM-Umfeld zeichnen sich verschiedene interessante Projekte ab«, so Hufnagl.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: