Alcatel verbucht zwölften Quartalsverlust in Folge Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.10.2009 apa/Rudolf Felser

Alcatel verbucht zwölften Quartalsverlust in Folge

Der französische Telekom-Ausrüster bleibt in den roten Zahlen. Der operative Verlust belief sich bereinigt im dritten Quartal auf elf Mio. Euro.

Der französische Telekom-Ausrüster Alcatel-Lucent bleibt wegen der Sparsamkeit seiner Kunden in den roten Zahlen. Der operative Verlust belief sich bereinigt im dritten Quartal auf elf Mio. Euro, teilte das Unternehmen mit. Analysten hatten mit einem etwas höheren Fehlbetrag gerechnet.

Der Umsatz lag mit 3,687 Mrd. Euro ebenfalls leicht unter den Erwartungen. Alcatel-Lucent schreibt seit zwölf Quartalen Verluste. Dem Nokia Siemens-Konkurrenten macht zu schaffen, dass sich viele Telekomkonzerne wegen der Wirtschaftskrise bei Investitionen in ihre Netzwerke zurückhalten.

Das Marktumfeld bleibe herausfordernd, sagte Vorstandschef Ben Verwaayen und bekräftigte, der Markt für Telekom-Ausrüster werde in diesem Jahr zwischen acht und zwölf Prozent einbrechen. Er fügte hinzu, Alcatel habe bereits 80 Prozent seines 750 Mio. Euro schweren Sparplans für dieses Jahr umgesetzt. Zudem hofft er weiterhin, der Konzern werde 2009 auf bereinigter operativer Basis die Gewinnschwelle erreichen. Mit einem Nettogewinn rechnet Alcatel erst in der zweiten Jahreshälfte 2010. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: