Nokia Siemens nimmt erneut Nortel-Teile ins Visier Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


19.11.2009 apa

Nokia Siemens nimmt erneut Nortel-Teile ins Visier

Ein weiteres Häppchen kommt unter den Hammer: Der Telefonnetz-Ausrüster Nokia Siemens Networks hat offenbar erneut ein Auge auf Teile des insolventen Nortel-Konzerns geworfen.

Das deutsch-finnische Gemeinschaftsunternehmen habe gemeinsam mit dem Finanzinvestor One Equity Partners ein Gebot für die Sparten Optische Netzwerke und Ethernet abgegeben, sagte eine mit dem Verkauf vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Als Favorit galt bisher Ciena, das 390 Mio. Dollar (261 Mio. Euro) in bar und weitere zehn Mio. Dollar in Aktien für die Teile geboten hatte. Nortel war es aber gestattet, weitere Offerten einzuholen.

Die Wirtschaftskrise hatte Nortel, dem einstigen Telekommunikationsgiganten aus Kanada, im Jänner in den Konkurs getrieben. Seitdem versucht Nortel unter anderem durch Spartenverkäufe wieder auf die Beine zu kommen. Nokia Siemens hatte im Sommer bei der Mobilfunksparte das Nachsehen. Sie ging an die schwedische Ericsson. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • Arrow ECS Internet Security AG

    Arrow ECS Internet Security AG WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzwerk-Betriebssysteme, Office Software,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: