Sicherheit aus einer Hand Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


15.07.2010 Thomas Mach

Sicherheit aus einer Hand

Der KMU-Software-Spezialist GFI Software hat Sunbelt Software und damit die Vipre-Suite übernommen. Die Akquisition soll es ermöglichen, die Vipre-Technologie in die E-Mail-/Web-Security-Lösungen von GFI zu integrieren.

In den letzten Jahren haben wir uns intensiv nach den besten Technologien, den besten Entwicklern und den besten Management-Teams umgesehen, mit denen wir unser Produkt-Portfolio erweitern und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten können, erklärt Walter Scott, CEO von GFI. "Wir waren von der qualitativ hochwertigen und innovativen Technologie hinter der Vipre -Familie von Sunbelt beeindruckt und haben starke Synergien zwischen beiden Unternehmen gesehen. Wir habe ein gutes, starkes und Cashflow-positives Unternehmen übernommen, das hervorragend zu unserer Strategie der Produkt-Konsolidierung und zu unserer Wachstumsstrategie passt."

Darüber hinaus werde die Technologie von Sunbelt von einem zuverlässigen und kundenorientierten Support-Team unterstützt. "Für uns ein ganz wichtiger Aspekt. Wir sehen die Investition in Sunbelt und die Vipre-Technologie als ausgezeichnete Möglichkeit, unsere Kundenbasis zu verbreitern, die Software über unsere Partner-Kanäle weltweit zu vermarkten und auch eine Präsenz im Privatkundenmarkt aufzubauen, der starke Einflüsse auf den kleineren Mittelstand und den SoHo-Markt hat".

"Die Technologien beider Unternehmen sind hochgradig komplementär, und ich kann mir nur schwer eine bessere Kombination vorstellen", ergänzt Alex Eckelberry, CEO von Sunbelt Software. "Zudem haben GFI und Sunbelt viele Gemeinsamkeiten mit ähnlichen Märkten und einer starken Ausrichtung auf exzellenten Kundenservice."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: