Samsung blickt skeptisch in die Zukunft Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


07.10.2010 Christof Baumgartner/apa

Samsung blickt skeptisch in die Zukunft

Der Speicherchip-Hersteller Samsung ist wegen der wackeligen Weltkonjunktur und der fallenden Preise seiner Produkte nicht so zuversichtlich wie von Börsianern erwartet.

Der auch für seine Handys und Fernseher bekannte südkoreanische Konzern prognostizierte für das dritte Quartal einen operativen Gewinn von umgerechnet rund 3,1 Mrd. Euro.

Dies wäre zwar gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 14 Prozent, aber ein Rückgang von vier Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Branchenexperten hatten im Schnitt mit einem weiteren Gewinnanstieg gerechnet. Die Aktie büßte deshalb in Seoul 2,5 Prozent ihres Wertes ein.

Samsung wird seine Geschäftsbilanz Ende des Monats vorlegen und ist weltweit der erste große Technologiekonzern, der einen vorläufigen Überblick über die Geschäfte im dritten Quartal liefert.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: