WebfreeTV.com: "Umstrukturierung auf Kurs" Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


01.12.2010 Christof Baumgartner/apa

WebfreeTV.com: "Umstrukturierung auf Kurs"

Der angeschlagene burgenländischen Multimediadienstleister WebfreeTV.com meldet Erfolge bei der Umstrukturierung und ein positives Ergebnis im abgelaufenen Vierteljahr.

Im 3. Quartal wurden demnach 25.000 Euro schwarze Zahlen erwirtschaftet. Dadurch habe sich der Jahresverlust des Halbjahres von 280.000 Euro auf 255.000 Euro per Ende September reduziert.

Der Jahresfehlbetrag habe damit gegenüber 2009 dramatisch gesenkt werden können, teilte WebfreeTV.com mit: Vor einem Jahr waren es Ende September noch 953.000 Euro Minus. Durch die faktische Ausgliederung der Filmaufträge hätten sich die Umsätze insgesamt reduziert, die Fixkosten der webfreetv.com seien zugleich stark gesenkt worden. Die Umsatzerlöse reduzierten sich in den ersten neun Monaten auf 390.000 Euro, nach noch 458.000 Euro in der gleichen Vorjahresperiode.

Auch für das 4. Quartal rechnet das Unternhmen mit einem positiven Ergebnis und einer fortsetzbaren Reduktion des Jahresverlustes. "Nach Abschluss der Umstrukturierungsmaßnahmen, der geplanten Akquisition im Filmbereich und der ordentlichen Hauptversammlung 2010 wird erstmalig ein positives Jahresergebnis im Jahr 2011 angestrebt", so das Unternehmen.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: