Adobe übertrifft Erwartungen deutlich Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.12.2010 apa

Adobe übertrifft Erwartungen deutlich

Das Unternehmen gehe von einem Gewinn ohne Sonderposten von 54 bis 59 Cent je Aktie aus, teilte Adobe mit. Von Reuters befragte Analysten hatten lediglich mit 51 Cent kalkuliert.

Im nachbörslichen Handel sprang die Adobe-Aktie um mehr als sieben Prozent auf 31,30 Dollar in die Höhe. Auch mit seiner Umsatzerwartung konnte der Konzern die Märkte überzogen. Adobe peilt 1 bis 1,05 Mrd. Dollar an – verglichen mit den Expertenschätzungen von 992 Mio. Dollar im Durchschnitt. Die Geschäfte liefen in allen wichtigen Bereichen gut, begründete der Konzern seine Zuversicht.

Die optimistische Prognose markiert eine Kehrtwende zur Umsatzwarnung Abobes im September. Der Softwarekonzern hatte damals mit einem enttäuschenden Ausblick Zweifel an der Erholung der Branche geschürt. Der Hersteller der weit verbreiteten Acrobat-Software für PDF-Dokumente wies vor rund drei Monaten auf schwächere Geschäfte in Japan und im US-Bildungswesen etwa mit Universitäten und Schulen hin.

Für das vierte Quartal, das am 3. Dezember endete, verbuchte Adobe bei einem Umsatz von einer Milliarde Dollar einen Gewinn ohne Sonderposten von 56 Cent je Aktie. Analysten waren von einem Ergebnis von lediglich 52 Cent und Umsatzerlösen von 988 Mio. Dollar ausgegangen. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: