Telekom Austria steigt bei Marx Media Vienna ein Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.03.2009 Rudolf Felser

Telekom Austria steigt bei Marx Media Vienna ein

Am Freitag gab die Bundeswettbewerbsbehörde ihr Einverständnis für die Übernahme von 25 Prozent des Medienunternehmens.

Am vergangenen Freitag gab die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) ihr Einverständnis für die Übernahme von 25 Prozent des Medienunternehmens Marx Media Vienna (MMV) durch die Telekom Austria. Damit steht eigenen Formaten auf Aontv kaum noch etwas im Wege.

MMV-Geschäftsführer Christian Bodizs blickt damit für sein Unternehmen in eine positive Zukunft: "Mit dem strategischen Partner Telekom Austria haben wir einen Meilenstein für Marx Media Vienna gesetzt und können nun unseren Wachstumskurs fortsetzen. Durch die Neugestaltung am Standort werden wir auch räumlich expandieren und werden die heimische Medienlandschaft ordentlich umkrempeln. Wir freuen uns schon sehr auf kommende Projekte."

Die MMV produziert zahlreiche TV-Formate wie "Willkommen Österreich" für den ORF, den "Komedy Klub" und "Die Lugners" für ATV, oder Formate zur Wahlberichterstattung für Puls 4. Beheimatet ist das Unternehmen im Media Quarter Marx (MQM), das gerade zum größten Medienstandort Österreichs ausgebaut wird. Das Unternehmen versteht sich als technischer und personeller Dienstleister für Medientreiber, Produzenten und Verteter der Creative Industries.

Mithilfe der am Standort vorhandenen Möglichkeiten bietet die MMV für unterschiedlichste Branchen, sei es TV-Produktion, Handy- oder Corporate-TV, DVD-Produktionen bis hin zur Werbefilmindustrie entsprechende Lösungen.(rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: