Umsatz von Palm bricht ein Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


20.03.2009 apa/Rudolf Felser

Umsatz von Palm bricht ein

Der Umsatz ging im dritten Quartal um 70 Prozent auf 90,6 Mio. Dollar zurück. Der Verlust weitete sich bis Ende Februar auf 98 Mio. Dollar aus.

PDA-Pionier Palm hat einen Umsatzeinbruch erlitten und ist somit noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Umsatz ging im dritten Quartal um 70 Prozent auf 90,6 Millionen Dollar zurück. Der Verlust weitete sich bis Ende Februar auf 98 Millionen Dollar aus nach einem Minus von 57 Mio. Dollar ein Jahr zuvor.

Die ohnehin schwächelnde Nachfrage nach älteren Palm-Produkten sei in der Krise eingebrochen. Die Geschäfte litten auch unter der Verzögerung beim neuen Telefon Treo Pro, das als Hoffnungsträger im Wettbewerb mit dem iPhone und dem BlackBerry gilt.

Anfang März hatte Palm angekündigt, zwischen 85 und 90 Millionen Dollar im Quartal umgesetzt zu haben. Damit lag der Konzern weit unter den bisherigen Erwartungen der Experten, die mit 155 Millionen Dollar gerechnet hatten. Auch das vierte Quartal bleibe schwierig, teilte Palm weiter mit. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH

    Snap Consulting - Systemnahe Anwendungsprogrammierung u Beratung GmbH Wasser- und Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Logistik, Konsumgüterindustrie,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: